Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  copy and paste funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  copy and paste funktioniert nicht mehr (10534 mal gelesen)
fliegi
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von fliegi an!   Senden Sie eine Private Message an fliegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fliegi

Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2005

ACAD 2008,
Pentium, 1GB ram
Win2000

erstellt am: 18. Nov. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit einiger Zeit funkt copy and paste nicht mehr.
Unter Optionen gibt es auf dem Reiter "Benutzereinstellungen" die Option "Windows-Standard-Zugriffstasten", hacken ist gesetzt.
Funktioniert trotzdem nicht.
Weiß jemand noch was anderes dazu?
Grüße fliegi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 18. Nov. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fliegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was kommt denn als Meldung in AutoCAD?
Gar nichts wenn man STRG+C drückt, oder fragt AutoCAD immer
Code:

Befehl: _copyclip
Objekte wählen:


Dann muss PICKFIRST auf 1 gesetzt werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fliegi
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von fliegi an!   Senden Sie eine Private Message an fliegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fliegi

Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2005

ACAD 2008,
Pentium, 1GB ram
Win2000

erstellt am: 18. Nov. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo (hoffe ist Ok),
Also habe nun verschiedenes probiert. Von ACAD kommt auf Strg + c gar keine Meldung. Pickfirst steht auf 1.
Nun habe ich es über ACAD "edith" probiert und als Block wieder einfügen. Nichts. Und diese Meldungen wirft Acad aus:

Command: _pasteclip
Command: *Cancel*
Command: *Cancel*
Command:  <Switching to: Model>
Regenerating model.
Command: '_zoom
Specify corner of window, enter a scale factor (nX or nXP), or
[All/Center/Dynamic/Extents/Previous/Scale/Window] <real time>: _e Regenerating
model.
Command: '_layer
Command:  <Isoplane Top>
Command:
Command:
Command: _pasteblock
Command:

Meine Vermutung war schon Fehler im Betriebsystem, aber in Word funktioniert das einwandfei.
Zweite Vermutung: Fremdplan vielleicht hier ein Fehler, aber ist es auch nicht, auf einem anderen Rechner geht´s.

Es ist völlig egal was ich auch von Acad verwende, es funktioniert nicht. (copy ohne basispunkt mit basispunkt, einfügen als block - kein Block).
Hast du noch eine Idee???
LG fliegi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2071
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 18. Nov. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fliegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fliegi,

unter Acad mechanical 2000i hatte ich genau dieses Problem gelegentlich auch schon mal. Die genaue Ursache habe ich zwar nie gefunden, aber folgendes festgestellt:

- Es waren immer fremde Zeichnungen, die ich von einem Kunden bekam
- Es hängt möglicherweise auch damit zusammen, das in der jeweiligen Situation nicht genügend Hauptspeicher für das Kopieren zur Verfügung steht.

Ich habe mir so geholfen, dass ich alle Programme geschlossen habe um Speicher freizugeben und dann nochmal probiert. Ausserdem hilft es, die Zeichnung nach und nach in Teilen zu kopieren als die kompletten Zeichnung auf einmal zu kopieren.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fliegi
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von fliegi an!   Senden Sie eine Private Message an fliegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fliegi

Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2005

ACAD 2008,
Pentium, 1GB ram
Win2000

erstellt am: 18. Nov. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider ist es das auch nicht. Virteuller Speicherplatz ist ausreichend. Es funktioniert schon bei einfachen Linien nicht.
Egal ob Eigen- oder Fremdzeichnung. Zum Verzweifeln sag ich euch.
ACAD schon neu installiert. Hat auch nichts gebracht.
LG fliegi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2071
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 18. Nov. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fliegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade,

geht denn gar nix mehr? Egal mit welcher datei? Oder nur bei bestimmten Dateien?

Ob die Dateien in Ordnung sind hast du schon mit Wiederherstellen probiert?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fliegi
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von fliegi an!   Senden Sie eine Private Message an fliegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fliegi

Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2005

ACAD 2008,
Pentium, 1GB ram
Win2000

erstellt am: 18. Nov. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,
ja es ist egal bei welcher Datei. Wiederherstellen bringt nichts.
Muss was anderes sein. Ich weiß nur noch nicht was es ist.
Grüße fliegi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fliegi
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von fliegi an!   Senden Sie eine Private Message an fliegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fliegi

Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2005

ACAD 2008,
Pentium, 1GB ram
Win2000

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich hab nun doch eine Lösung für dieses Problem gefunden.
Nachdem Autodesk bekannt gegeben hat, das es beim runterkonvertieren von höheren ACAD Versionen auf niedrigere zu diesem Problem kommen kann. Ich habe nun die Zeichnung als DXF R12 abgespeichert und wieder geöffnet und siehe da copy and paste funkt wieder.
fliegi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fliegi 10 Unities + Antwort hilfreich

dachte die Aussage betrifft nur die 2007er-Produktlinie,
du wirst am 18. Nov. 2005 aber noch keine unter 2007er
abgespeicherte Dateien bekommen haben !?

Entweder behebt das DXF12 zufällig ein Problem, oder
es betrifft nicht nur die 2007er-Produkte.

Danke für den Hinweis !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fliegi
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von fliegi an!   Senden Sie eine Private Message an fliegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fliegi

Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2005

ACAD 2008,
Pentium, 1GB ram
Win2000

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,
Ja das dachte ich im ersten moment auch, ist aber nicht so. Der Fehler wurde vermutlich erst bei 2007 gefunden.
Zumindest habe ich hier massive Probleme mit rückkonvertieren Dateien.

Und als dxf-R12 funktioniert zumindest copy and paste wieder - (aber nur wenn ich die als R12-dxf abspeicher alle anderen dxf-Versionen funktionieren auch nicht).
Auch wenn´s nur Zufällig funkt - bin aber froh eine Lösung für diese lästige Problem zu haben.
Grüße fliegi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2071
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 19. Jul. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fliegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fliegi,

danke für den Hinweis!

Wenn bei mir diese Probleme aufgetreten sind, wars glaube ich auch im Zusammenhang mit dem Kopieren von Objekten aus anderen Versionen. 

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 20. Jul. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fliegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

ich weiß ja nicht ob dies dein Problem behebt.
Es gibt von Autodesk ein Patch für ein Copy&Paste-Problem.

Schau doch mal ob das für Dich zutreffend ist.
Betrifft übrigens Copy-Aktionen aus vorhergehenden Versionen....

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7450124&linkID=2475161

AutoCAD / LT
Hotfix - Cut and Paste


Issue:
After you saved a drawing in AutoCAD 2000 DWG format from an AutoCAD 2007-based product, your Copy and Paste commands did not work when you tried to edit the drawings in an older version of the software.

Solution:
To resolve this issue, install the following hotfix.

Download the Hotfix


Link to Autodesk Knowledgebase:
Hotfix: Cut and Paste

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel 
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz