Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linien verschwinden nach Bearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
Autor Thema:  Linien verschwinden nach Bearbeitung (144 mal gelesen)
fraga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fraga an!   Senden Sie eine Private Message an fraga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fraga

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 18. Nov. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hatte bereits an anderer Stelle dieses Problem geschildert und hielt es dann für gelöst. Jetzt tritt es doch weiterhin auf, ich kann es aber anscheinend eingrenzen.

Mein Phänomen tritt offenbar nur bei kubischen geglätteten Linien, nicht jedoch bei Geraden oder Kreisbögen auf. Markiere ich diese und verschiebe über den Anfasser einen Endpunkt, dann wird die Linie definitiv gelöscht, Markieren oder Regenerieren hat keine Wirkung.

Dann habe ich probiert, diese Linie mal zu verschieben. Das Ergebnis der Verschiebung wird dargestellt, aber die Linie lässt sich nicht mehr auswählen.

Kurzer Blick in die Dienstprogramme und "Prüfung" gestartet. Die Darstellung ist danach annähernd so, wie sie sein sollte. Die Linie ist wieder da, jedoch als Gerade und nicht mehr als Bogen. Starte ich eine mit dieser Linie eine weitere Bearbeitung so wie oben beschrieben, treten auch die Fehler wieder auf.

Die Geometrie-Eigenschaften zu der Linie geben u.a. die drei Scheitelpunktkordinaten für X, Y und Z an, sowie als erstes die Info "Scheitelpunkt 1". Ist das nur eine Nummerierung, oder lässt das auf etwas schließen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fraga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fraga an!   Senden Sie eine Private Message an fraga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fraga

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 18. Nov. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Ergänzung kann ich noch geben: Es handelt sich um 3D-Polylinien, bei denen das Beschriebene auftritt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz