Hallo, ich hatte bereits an anderer Stelle dieses Problem geschildert und hielt es dann für gelöst. Jetzt tritt es doch weiterhin auf, ich kann es aber anscheinend eingrenzen.
Mein Phänomen tritt offenbar nur bei kubischen geglätteten Linien, nicht jedoch bei Geraden oder Kreisbögen auf. Markiere ich diese und verschiebe über den Anfasser einen Endpunkt, dann wird die Linie definitiv gelöscht, Markieren oder Regenerieren hat keine Wirkung.
Dann habe ich probiert, diese Linie mal zu verschieben. Das Ergebnis der Verschiebung wird dargestellt, aber die Linie lässt sich nicht mehr auswählen.
Kurzer Blick in die Dienstprogramme und "Prüfung" gestartet. Die Darstellung ist danach annähernd so, wie sie sein sollte. Die Linie ist wieder da, jedoch als Gerade und nicht mehr als Bogen. Starte ich eine mit dieser Linie eine weitere Bearbeitung so wie oben beschrieben, treten auch die Fehler wieder auf.
Die Geometrie-Eigenschaften zu der Linie geben u.a. die drei Scheitelpunktkordinaten für X, Y und Z an, sowie als erstes die Info "Scheitelpunkt 1". Ist das nur eine Nummerierung, oder lässt das auf etwas schließen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP