| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Liniendarstellung auf Monitor (215 mal gelesen)
|
fraga Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In einer Zeichnung, deren Grundlage ich vorher aus mehreren Einzeldateien zusammensetzen musste, werden sowohl alte wie auch neue Kurven als Geraden dargestellt. Dieses ändert sich erst, wenn ich recht weit reinzoome (mehr, als ich es für den jeweiligen Zweck brauchen kann). REGEN ändert auch nichts daran. Die Datei erscheint mir nicht so schrecklich kompliziert, als dass der Rechner dabei in die Knie gehen sollte. Auch die Dateigröße sollte mit etwas mehr als 2 MB kein Problem sein. In einer neuen Zeichnung tritt das Phänomen nicht auf, so dass ich eine falsche Einstellung im System ausschließen kann. Gibt es eine Variable o.ä., mit der ich die Darstellungsqualität beeinflussen kann? Zweites Problem innerhalb dieser Zeichnung: Wenn eine Linie über den Anfasser verändere, wird diese im Anschluss gelöscht (Kreuzen/Markieren hat keinen Effekt). Woran kann das liegen? Ich nutze Autocad 2006 auf einem XP Pro-System. Danke!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cosgeo Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 591 Registriert: 16.12.2004 Windows 8 64bit AutoCad Map 3D AutoCAD Civil3D MapGuide COSGeo - Vermessungsaplikation COSALKIS - Konverter Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM HP 1050
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fraga
.. füg doch Deine "fehlerhafte Datei" einfach in eine neue ein, da es in der neuen nach Deiner Aussage keine Probleme gibt muß das funktionieren. Einziges Problem ist der geringe Lerneffekt [Einfügen Block > Datei wählen > Einfügepunkt 0,0,0 > Ursprung aktivieren] ------------------ Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-) [Diese Nachricht wurde von cosgeo am 16. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fraga
|
fraga Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, AUFLÖS hat das Problem beseitigt. Der Wert stand auf 100, ich habe ihn nun vorerst auf 10000 eingestellt. Kann dieser Wert von 100 aus einer der Ursprungsdateien übernommen worden sein, oder ist dies eine "fixe Variable" des Systems? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fraga
Die ACAD-Hilfe spuckt mir dazu aus, dass der Wert von auflös in der Zeichnung gespeichert wird. Also einmal in deinen Vorlaufzeichnungen einstellen und du hast zumindest mit deinen eigenen Zeichnungen immer eine vernünftige Darstellung. ------------------ Gruss Heidi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fraga
Servus auflös ist in der Zeichnung gespeichert. Zitat: Zweites Problem innerhalb dieser Zeichnung: Wenn eine Linie über den Anfasser verändere, wird diese im Anschluss gelöscht (Kreuzen/Markieren hat keinen Effekt). Woran kann das liegen?
Wie meinst du das????
Die Linie wird nach bearbeiten gelöscht OHNE einen weiteren Befehl? Oder "verschwindet" sie und ist dann nach Regenerieren wieder da?------------------ "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fraga Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ja, die Linie ist ohne weiteren Befehl verschwunden! REGEN änderte nichts, und zu markieren war auch nichts. Aber - und das ist gleichermassen positiv wie komisch - nach dem Auflös-Befehl ist das auch behoben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |