| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Darstellung 3D-Elemente (342 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Nov. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo an alle, heute haben wir mal ein Problem mit der Darstellung: Ausgangssituation: 2,8Ghz Intel / 2GB-RAM / Quattro FX700 Aufsatz für ACAD2004 ist ACPlant Nach dem Erzeugen einer Rohrleitung wird diese nicht korrekt dargestellt. (Die Elemente sind Blockreferenzen) Das es KEIN ACP-Problem ist, vermuten wir, weil im Programm alle Daten der Leitung vorhanden sind. Die Darstellung im NavisWorks (3D-Visualisierung) ist ebenfalls korrekt. Die üblichen Spiele mit Wiederherstellen, Prüfen, Bereinigen sind schon erledigt. Interessant ist, daß die Eckpunkte der im Verlauf der Leitung folgenden Bögen mit angezeigt werden. Es können auch Objekte im nicht angezeigten Bereich der Leitung plaziert werden, d.h. man kann weiterarbeiten und die neuen Elemente sind sichtbar. Limiten sind auf den verwendeten Bereich gestreckt und vorhandene Schnittebenen ausgeschaltet. An dieser Stelle endet unser Latein. Gibt es noch irgendwelche Vorschläge? Lutz PS: siehe auch Beispiel |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo ..... ? ist die Überschrift nicht reißerisch genug, um den Beitrag zu lesen? Haben alle Experten Urlaub? Hat nicht irgendjemand die Spur einer Ahnung, was man tun könnte, um die Beispieldatei auch komlett anzuzeigen? Ich weiß. das sind gleich 3 Fragen auf einmal ... Lutz |
mapcar Mitglied CADmin

Beiträge: 1250 Registriert: 20.05.2002 Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, hallo, welch scharfer Ton herrscht den hier schon am Mittwoch. Ich dachte, solche Antworten gibts erst am Freitag ... Ausgehend davon, daß im beigefügten Beispiel eine Blockreferenz zu sehen ist, die scheinbar ohne erkennbaren Grund irgendwo auf der Hälfte aufzuhören scheint, hatte ich angenommen, daß Problem ausreichend beschrieben zu haben. Im jetzigen Anhang ist die gleiche Datei als Bildschirmcopy (Navisworks)zu sehen, die verdeutlicht, daß dort weitere Elemente sind. Des weiteren ist mir nicht klar, wie ich, außer durch bereinigen oder alle Elemente als Block in eine neue Datei speichern, eine Datei noch "säubern" kann. Wenn es kein Applikationsfehler wäre, müßte doch ACAD pur die Elemente wenigstens komplett anzeigen. Wenn ACAD Elemente nicht anzeigt, würde ich das ja noch verstehen oder zumindest akzeptieren(das Problem ist unter anderen Bediengungen schon aufgetaucht), daß aber Elemente nur zur Hälfte anzeigen ist mir noch nicht passiert. Lutz |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Lutz, ich kenne ähnliche Probs beim schattierten Modus. Abhilfe war 2D-Drahtkörper, Datei zumachen und wieder öffnen (hat zumindest bei mir immer funktioniert). Alternativ probiers doch mal mit rendern, da dürfte das Problem eigentlich nicht auftreten. ------------------ Grüße Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 16:14 <-- editieren / zitieren -->
Doch, leider bricht er beim Rendern an der gleichen Stelle ab ... Lutz |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |