| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Autodesk AutoCAD Plant 3D, ein Seminar am 12.05.2025
|
Autor
|
Thema: DXF-Konvertierung in Migrationtools (261 mal gelesen)
|
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 13. Nov. 2005 01:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann es sein, dass mit früheren Versionen der Migrationtools (vor 2004) eine DWG-zu-DXF-Konvertierung möglich war? Ich meine, dass ich eine solche Möglichkeit seinerzeit mal genutzt habe - bin mir aber nicht mehr sicher. Falls dieses so ist, wäre ich für einen Hinweis dankbar, wo ich diese (alte) Version noch herbekommen kann. Gruß, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ...
|
erstellt am: 13. Nov. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Langenhorst
Ja, damals gab es die Sachen noh, neu ist z.B. der TrueConvert von AutoDesk der ganzen Ordner dir auf eine andere Version "umspeichern". kann. leider nur als DWG-Format (ist ja auch irgendwie logisch, sonst benutzt niemand ja das tolle DWG-Format  ). Was du meinst ist höchstwahrscheinlich Script-Pro (downloadbar bei http://cadwiesel.de/ unter Sonstiges ScriptProD. ------------------ MfG Proxy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 13. Nov. 2005 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, wie ich damals die Dateien konvertiert habe. Ich meine, dass es irgendein Konvertierungstool aus den Migrationtools war. Wenn ich derzeit nicht ca. 400 Zeichnungen für einen aktuellen Auftrag zu konvertieren hätte, wäre mir die jetzt fehlende Möglichkeit auch überhaupt nicht aufgefallen. Ich habe inzwischen auch diverse andere (auch nicht gerade billige) Konverter getestet, aber die Ergebnisse mit diesen Programmen kommen nicht annähernd an die Ergebnisse heran, die ich mit ADT erzielen kann (z.B. bei Export_to_DXF). Danke auf jeden Fall noch einmal für die Links. Ich werde diese erst einmal austesten. Schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |