| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Fieser Absturzfehler !!! Wer weiß was? (969 mal gelesen)
|
Broncobuster Mitglied
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. habe autocad 2006 mit sp1 und einen sehr unangenehmen Absturzfehler. Ich kann den Einstellungen Button nicht drücken da sonst das Programm abstürzt. Ich meine den button mit dem man z.b. den radius eines kreises nachträglich ändern kann usw. . Wer kann mir helfen? Folgende fehlermeldung spuckt die befehlszeile vor absturz aus: C:\Programme\AutoCad....\Acopm.arx ist eine ungültige arx Datei danke im voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschuetz Mitglied CAD Support

Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007 revit 6.1 bis 9.1
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Broncobuster
hallo, hast du noch einen anderen rechner da? dann könntest du die datei kurz mal rüberkopieren. vielleicht ist die ja tatsächlich kaputt... ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Broncobuster Mitglied
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nee leider nicht. Aber warum sollte die datei kaputt sein? Habe erstens noch nicht viel gearbeitet mit dem programm da ih es mir erst beibringe, und zweitens hab ich es neu installiert und der fehler ist immer noch da. dann müsste die datei ja auf der original disc kaputt sein und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. danke schonmal. kannst mir ja mal deine acopm.arx schicken wenn du 2006 sp1 drauf hast, vielleicht gehts dann. (broncobuster@gmx.de) bis denne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Broncobuster
Ist noch eine weitere (ältere) AutoCAD oder LT Version installiert?Evt. gibts da einen Konflikt mit den Supportsuchpfaden. acopm.arx ist das Modul für das Eigenschaftenfenster. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Broncobuster Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2005 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja hatte noch ne 2004 version drauf. habe aber bevor ich die neue version draufgemacht habe meinen rechner platt gemacht und die festplatte formatiert. daran kann es also definitiv nicht liegen. trotzdem danke, hilfe ist weiterhin erwünscht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 12. Nov. 2005 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Broncobuster
Welche Antivierensoftware wird eingesetzt? Evt. deaktivieren (zumindest bei der Neuinstallation). Neuinstallation oder Reparaturinstallation durchführen. ACOPM.ARX wird durch das Servicepack aktualisiert. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Broncobuster Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2005 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Setze keine Virensoftware ein. Am service pack kanns auch nicht liegen da dieser fehler sowohl vor als auch nach der sp1 installation aufgetreten ist. Vielleiht kann mir echt mal jemand seine acopm.arx schicken, der auch 2006 und sp1 drauf hat. (Broncobuster@gmx.de) bitte bitte weiterhelfen. danke wiedermal im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Broncobuster Mitglied
|
erstellt am: 15. Nov. 2005 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Broncobuster
Also eine Datei hab ich ja schon geschickt, was wird das denn jetzt - nur weils nicht klappt, sollten dir ZIG Leute eine Datei schicken? Hast du denn mittlerweile mal eine Neuinstallation oder eine Reparaturlinstallation durchgeführt (wie beretis angeraten)? Die Dateiversenderei ist eigentlich nutzlos, die benötigte Datei befindet sich doch auf deiner CD! ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Broncobuster Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, danke hatte die datei erhalten , hat aber leider nicht geklappt. Die datei von der cd hab ich natürlich auch schon ausprobiert, geht leider auch nicht. Reperatur und Neuinstallation hilft leider auch nichts. Tut mir leid wenn ich hier vielleicht etwas sehr um hilfe bitte, aber der fehler geht einfach nicht weg und der einstellungen button ist nun mal sehr wichtig zum arbeiten mit autocad. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |