| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Linienstärken in AutoCAD (217 mal gelesen)
|
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional

Beiträge: 227 Registriert: 05.11.2003 AutoCAD MEP, Revit, BIM
|
erstellt am: 11. Nov. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Seit langer Zeit besteht die Möglichkeit Strichstärken in Layern und Objekten zu definieren. Jedoch werden nur Linien berücksichtigt. Punkte dagegen bleiben z.B. bei Strichpunkt in der ursprünglichen Größe. Gibt es Abhilfe, dass Punkte in derselben Stärke dargestellt werden können ??? Besten Dank im Voraus. ------------------ Grüße Ro-Mic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Nov. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ro-mic
Hallo, Du kannst das noch über die globale Breite einer Polylinie regeln. Grüße Lutz Edit: Wenn ich die Linienstärke verändere, dann werden auch die Punkte in einer Strich-Punkt-Linie dicker. ------------------ Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 11. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 11. Nov. 2005 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ro-mic
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Nov. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ro-mic
Zitat: Original erstellt von charlieBV: Hi Lutz,da werden die Punkte aber zu länglichen Strichen, sie werden auch in die Breite gezogen.
Ja, das stimmt. Ist mir beim ausprobieren aufgefallen. Deshalb das "Edit" hinterher. Grüße Lutz
------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional

|
erstellt am: 11. Nov. 2005 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... mit anderen Worten: es geht nicht ??? Vielen Dank für die Antworten. Der Einsatz von Polylinien ist ausgeschlossen, da die Darstellung aus Proxyelementen durch eine Applikation generiert wird. Ich dachte, dass es eventuell eine Variable o. Ä. gibt, welches dies regelt. Sollte es dazu keine Lösung geben, wäre dies mein Vorschlag für das nächste Release. ------------------ Grüße Ro-Mic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |