| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Bemaßung zu klein (404 mal gelesen)
|
t1000 Mitglied
|
erstellt am: 09. Nov. 2005 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin dabei mich in Autocad einzuarbeiten, da ich es auch für die Schule brauche. Kann mir jemand sagen wie ich die Bemaßungsschrift ändern kann, sie ist zu klein, da ich nicht 1:1 ausdrucke sondern auf A4??? Ich benutze Acad 2005
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cosgeo Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 591 Registriert: 16.12.2004 Windows 8 64bit AutoCad Map 3D AutoCAD Civil3D MapGuide COSGeo - Vermessungsaplikation COSALKIS - Konverter Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM HP 1050
|
erstellt am: 09. Nov. 2005 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t1000
Wenn Du es anständig machen willst mußt Du dich mit den Bemaßungsstilen beschäftigen. Auf die Schnelle kannst Du auch das Eigenschaftsfenster (STRG+1) bemühen und dort (nach Auswahl der Bemaßung) unter der RUbrik Text (4`tes von oben) die Texthöhe verändern ! ------------------ Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 10. Nov. 2005 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t1000
|
Juergen55 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 282 Registriert: 08.03.2001 AutoCAD2010, EPlan P8 2.8.1, Core I5 2400 3,1GHZ, 8GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 10. Nov. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t1000
Hallo t1000, ja man sollte es einmal richtig verstanden haben wie das funktioniert unter ACAD, ist aber wirklich nicht ganz einfach, es gibt eine Unmenge an Systemvariablen zur Bemaßung. Deshalb hab ich mir mein eigenes Bemassungstool programmiert, ist vielleicht auch was für Dich ! (siehe meine Website) Gruß, Jürgen -----www.pc-ideal.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
t1000 Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2005 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, danke für eure schnellen Antworten.... Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie ich eine Linie, ob schräg oder gerade verlaufend unterteilen Kann??? Also sagen wir ich habe ein Rechteckt, von einer ecke zu anderen eine schräg verlaufende Basis Linie und diese soll in gleich große stücke unterteilt werden. So das ich später schräg verlaufende Linien winklig zur Basis Linie ziehen kann. Sieht dann wie nen Gitter mit Schrägen Stäben aus.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 13. Nov. 2005 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t1000
Zitat: Original erstellt von t1000: hallo, danke für eure schnellen Antworten.... Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie ich eine Linie, ob schräg oder gerade verlaufend unterteilen Kann???
guck dir mal die Befehle messen / _measure und teilen / _divide an. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |