| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: OLE2006 - Sonderzeichen nicht dargestellt (763 mal gelesen)
|
tappenbeck Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 1217 Registriert: 30.05.2002 AutoCAD (Map)2024, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net
|
erstellt am: 09. Nov. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin ! in einem Plan sind OLE-Objekte eingefügt und in einem der Worddokumente ist das Sonderzeichen KLEINERGLEICH enthalten. Dieses wird jedoch nur als "?" ausgedruckt! Weiß einer von Euch was die Ausgabe beeinflussen könnte ? Plattform: XP Prof SP2 ACMap 2006 Gruß Jan :-) ------------------ jan :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cosgeo Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 591 Registriert: 16.12.2004 Windows 8 64bit AutoCad Map 3D AutoCAD Civil3D MapGuide COSGeo - Vermessungsaplikation COSALKIS - Konverter Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM HP 1050
|
erstellt am: 09. Nov. 2005 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappenbeck
Ich vermute das liegt daran, dass AutoCAD UNICODE derzeit nicht vollständig (wenn überhaupt)unterstützt. Aber es kommt ja bald R2007 :-) ------------------ Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 09. Nov. 2005 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappenbeck
Hallo Jan, Also an der Konstellation MAP2006 und Windows XPpro SP2 liegt es schonmal nicht. Weder kleinergleich noch größergleich machen beim Audruck Probleme. (getestet mit Schriftart Arial und gedruckt auf HP DesignJet und jpg-Drucker) Vielleicht mal mit einer anderen Schriftart probieren?
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 591 Registriert: 16.12.2004 Windows 8 64bit AutoCad Map 3D AutoCAD Civil3D MapGuide COSGeo - Vermessungsaplikation COSALKIS - Konverter Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM HP 1050
|
erstellt am: 09. Nov. 2005 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappenbeck
@ Jan Also ich kann hier mit WinXPPro , ACAD 2006 (Map) und OFFICE 2003 das Problem schon nachvollziehen auch mit ARIAL ! Wenn ich in Word das "kleinergleich " aus mathematische Operatoren (Symbol Einfügen) benutze hab ich inACAD das "?". Was auch nachvollziehbar ist, da es ein UNICODE Zeichen ist. Alle Sonderzeichen aus der ASCII Ecke werden korrekt dargestellt. ------------------ Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1217 Registriert: 30.05.2002 AutoCAD (Map)2024, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net
|
erstellt am: 09. Nov. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 09. Nov. 2005 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappenbeck
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2005 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappenbeck
.. Ich normalerweise nicht ! Wenn man in Word auf Symbol einfügen geht ist normalerweise "Symbol" als Schriftart gewählt. Da ist kleinergleich ein Standard-ASCII Zeichen (163). Wird aber ARIAL als Schriftart gewählt ist kleinergleich UNICODE (2264). Das istdann auch die Erklärung für das "?" beim OLE Verknüpfen. Am einfachsten ist hier sicherlich die WORD Datei entsprechend zu ändern - falls der Erzeuger damit kein Problem hat. ------------------ Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2005 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi ! nachdem ich das hinbekommen hat und der cad-bearbeiter nicht habe ich mein word-doc gemailt und das zeichen dort mit c&p in word eingefügt. ziel damit erreicht und danke für die mithilfe. gruß Jan :-) PS: dann kann ich jetzt die nächste ole-anfrage stellen ! hö ! ------------------ jan :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |