Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD2006 Schriftfelder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD2006 Schriftfelder (475 mal gelesen)
Chippy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chippy an!   Senden Sie eine Private Message an Chippy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chippy

Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2005

WIN XP
ACAD 2006

erstellt am: 08. Nov. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, ein Schriftfeld mit Layoutnamen zu verknüpfen?
Dateinamen u.ä. sind als Schriftfelder vorhanden. Da wir aber häufiger mehrere Pläne in unterschiedlichen Layouts einer Datei haben, würde mir in Schriftfeld, dass den Layoutnamen einfügt, sehr helfen.

Vielen Dank schon mal,

Chippy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Suchfunktion und dann über SysVar CTAB stolpern 

hoffe es hilft...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 08. Nov. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, geht.
Befehl SCHRIFTFELD->Kategorie "Andere" ->Schriftfeldnamen "Systemvariable" -> CTAB

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

candido
Mitglied
Bautechn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von candido an!   Senden Sie eine Private Message an candido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für candido

Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 09. Nov. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Schriftfelder ist mir etwas aufgefallen:
Wenn ich einen Punkt (.) mache, bekomme ich immer einen 2. dazu (..)
Offensichtlich hängt das mit dem Programm "punkt.exe" zusammen (Punkt statt Komma). Gibt es ein solches Programmchen dass mit Autocad 2006 kooperiert?

Grüße
Robert Kratky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bogo
Mitglied
Azubi als techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von bogo an!   Senden Sie eine Private Message an bogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bogo

Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2006

Pentium 4
3,01 GHz
1,00 GB RAM
GeForce 6800 GT

AutoCAD 2006
Version Z.54.10

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von candido:
[B]Zum Thema Schriftfelder ist mir etwas aufgefallen:
Wenn ich einen Punkt (.) mache, bekomme ich immer einen 2. dazu (..)
Offensichtlich hängt das mit dem Programm "punkt.exe" zusammen (Punkt statt Komma). Gibt es ein solches Programmchen dass mit Autocad 2006 kooperiert?


Stimmt, das gleiche problem hab ich auch...

[Diese Nachricht wurde von bogo am 18. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Mai. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Keines was so schön einfach ist, wie Kais Punkt  Aber im 2007 habe ich das Problem nicht mehr. Nur noch im FF und TB.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
(Arthur Schopenhauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 18. Mai. 2006 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nur noch im FF und TB.

Nur der Vollständigkeit halber -> Firefox 'Webbrowser' und Thunderbird 'E-Mail Programm'.

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

candido
Mitglied
Bautechn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von candido an!   Senden Sie eine Private Message an candido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für candido

Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 18. Mai. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, jetzt steh ich auf der Leitung.
Ich dachte es geht hier um Autocad, und nicht um irgendwelche Webbrowser oder Emailprogramme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chippy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, das tut es auch, ich habe doch gesagt, dass es im 2007 nicht mehr auftritt. (das bezog sich aufs Autocad) und der kleine Zusatz mit FF und TB war nur der Fairnesshalber.
Beim Googlen nach dem Problem bekommt man ja auch einige Lösungen. Ich bevorzuge aber weiterhin Kais Punkt, da es für mich das komfortabelste ist.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
(Arthur Schopenhauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz