| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Merkwürdiges Mausverhalten (297 mal gelesen)
|
dressel Mitglied Orgelbauer

|
erstellt am: 07. Nov. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, gerade erreicht mich der Hilferuf eines Freundes, der mit seinem Laptop (WIN XP) und ACAD 2002 im Meisterkurs sitzt. Es zeichnet gerade am Meisterstück. Folgendes Phänomen macht ihm gerade zu schaffen: Normalerweise kann man ja beim zeichnen eines Rechteckes die Größe des Objektes nach absetzen des ersten Punktes verfolgen, bis man den zweiten Punkt definiert hat. Das funktioniert bei ihm nicht mehr. Leider kann ich die Situation nicht selbst beurteilen, bin also auf die Schilderung des Freundes angewiesen. Dieses Phänomen tauchte nach seinen Angaben plötzlich auf, ohne das von ihm am Rechner etwas verändert wurde. Ich tippe auf Grafiktreiber, würde mich aber freuen, wenn jemand von Euch noch andere, vielleicht rettende Ideen hat. Gruß Johannes ------------------ Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 07. Nov. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dressel
Hi, er hat aber schon das Knöpfchen Otrack gedrückt? (Unter normalen Umständen F11)? Und einen OFang hat er auch ein? (F3)? ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 07. Nov. 2005 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dressel
|

|
erstellt am: 07. Nov. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen Yvonne, wieder mal schneller als ... Ja, die üblichen Verdächtigen sind schon überprüft, leider ohne Erfolg. Danke Dir! ------------------ Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 72 Registriert: 27.05.2002 IBM P4 2,2 Ghz,1 Gbt RAM, WIN XP Pro, ADT2005/2006, ACAD 2002 - 2006
|
erstellt am: 07. Nov. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Kramer24: oder vielleicht http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006190.shtml#000000 ?
Hallo Kramer24, wenn ich wüsste, wie ich störungsfrei 10 units versenden kann, würde ich es jetzt tun. Eigentlich müssten mir die Units abgezogen werden, denn tatsächlich war das die Ursache. Ich hatte ihn zwar gestern schon nach der Variable gefragt, hatte mich aber zu schnell mit seiner Antwort zufrieden gegeben: "Die isses nich" Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten mal auf eine Kontrolle bestehen. Einen schönen Tag wünscht der Johannes
------------------ Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |