| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autodesk Batch Drawing Converter: Nur mit 2004 oder nicht? (772 mal gelesen)
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Nov. 2005 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich werde aus dem Autodesk Batch Drawing Converter nicht schlau. Ich habe das Ding vor einiger Zeit installiert, und jedesmal beim Start kommt die Fehlermeldung in einem Warnfenster: Code: DwgCvt: Schwerwiegender ObjectDBX-Fehler. .BAK-Dateien überprüfen. (Unable to load AcDb resource file.)
Ich habe Acad 2002, SP und diverse Enabler installiert. Der Deutsch-englische Mischtext ist zwar seltsam, aber nach der Fehlermeldung läuft das Programm und ich kann von Format-2004 in Format-2000 konvertieren. Ob im Hintergrund in den Dateien etwas vermurkst wird weiss ich nicht, aber es scheint im Gesamten zu gehen. Dann hatte ich vor einigen Monaten das ganze Programm nochmals von Autodesk geladen und installiert - und siehe da: es wird reklamiert, dass man für das Programm eine 2004er-Installation braucht. Diese habe ich nicht, und daher beendet sich das Programm von selbst. Von aussen schauen beide Programmversionen gleich aus (Dateidatum etc.) - hat jemand eine Ahnung, um was es hier geht?? Peter
------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 07. Nov. 2005 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
Normalerweise läuft der tatsächlich nur unter ACAD2004 od. höher (der aktuelle), wenn du aber einen anderen Konverter nimmst (Google od. Forum), so findest du auch Konverter die dir weiterhelfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuchsi Mitglied Programmierer c#.net Datawarehouse

Beiträge: 1201 Registriert: 14.10.2003 AutoCad Version 2012 deu/enu <P>Windows 7 64bit
|
erstellt am: 07. Nov. 2005 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
Da der Batchdrawing Konverter Dateien aus der aktuellen Autocad Installation verwendet (aus C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared), funktioniert auf einem Rechner mit einer 2002 Autocad-Version NUR der Batch Drawing Konverter von der 2002er Installation. (die kann dann natürlich kein 2004-Format) Alternativ kannst du ja auch die 2004 (2005,2006) Autocad Version als 30-Tage Testversion zusätzlich installieren, dann funktioniert der Konverter auch über die 30Tage hinweg (allerdings ist das rechtlich ok ?) ------------------ Ing. Anton Fuchs WWW.FFZELL.AT.TC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woodendream Mitglied Holztechniker

Beiträge: 53 Registriert: 29.07.2005 Vista Business 32b SP1 Intel E8400 4,00 GB RAM Quadro FX 1700 Architecture AutoCAD 2011
|
erstellt am: 07. Nov. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
Hallo, guck mal nach dem Konverter bei CADWiesel. Gruss von Daniel [Diese Nachricht wurde von woodendream am 08. Nov. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von woodendream am 08. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Dez. 2005 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachtrag: Ich habe mir DWG True View installiert, und da kamen nun anscheinend auch die richtigen "Shared-Dateien" mit. Jetzt läuft das Ding wie die Hölle: 1300 Zeichnungen (240 MB; einfache Strich- und Textzeichnung) in 4 min von Acad2000 auf Acad2004 konvertiert - mit einem 800MHz-Rechner. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |