| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: LT2000: Buttons reagieren regelmäßig nicht (187 mal gelesen)
|
Stormbird Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 266 Registriert: 05.11.2005 ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 22H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury
|
erstellt am: 06. Nov. 2005 01:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
N'Abend, ich bin neu hier, falls diese Frage schon x-mal diskutiert wurde, täte mir das leid, ich habe im Forum gesucht, aber nix gefunden. Also: bei AutoCAD LT2000 passiert es mir (Win2000) regelmäßig (jedes fünfte Mal oder so), das ich auf einen Button drücke und dieser zwar optisch reagiert, die entsprechende Funktion aber nicht aktiviert wird. Einem Kollegen von mir (WinXP/Win98SE) geht es auch so, weswegen ich ausschließe, das es an meinem Rechner liegt. Könnte es sein, (ich habe da was im Usenet gefunden), das Windows das Ganze als "Drag&Drop" Versuch interpretiert, wenn der Mauszeiger bei gedrückter linker Maustaste über eine gewisse Zahl Pixel gezogen wird, und somit AutoCAD zwingt, "sich da rauszuhalten"? Weiß da jemand was drüber? Das ganze nervt nämlich wirklich, wenn man mit einigermaßen Tempo zeichnet, auf "Verschieben" klickt, dann den Bereich markieren will, und feststellen muss, das "Verschieben" nicht aktiviert wurde, obwohl der Button eindeutig beim Draufklicken 'gedrückt' wurde. TIA Stormbird Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ...
|
erstellt am: 06. Nov. 2005 02:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stormbird
Prüf einfach mal die Einstellungen der Maus und Tastaur innerhalb von Windows, ich tippe da eher in diese Richtung als AutoCAD ... wie verhalten sich andere Programme ? Normaler Benutzer (ohne Administrationsrechte) hat IMHO da volle Berechtigung auch den grössten Blödsinn einzustellen.
------------------ MfG Proxy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 266 Registriert: 05.11.2005 ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 22H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury
|
erstellt am: 06. Nov. 2005 02:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ...
|
erstellt am: 06. Nov. 2005 03:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stormbird
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2005 03:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Proxy: Die [b]brutalste bzw. radikalste Lösung wäre den RPC-Dienst auf dem PC zu deaktivieren
RPC-Dienst? Sagt mir jetzt nix... Ich habe jetzt mal in einer Windows Newsgroup die Frage gepostet, wo man in der Registry diese Anzahl von Pixeln verstellen kann, die halt nötig ist, damit Windows... Falls ich da was rausfinde, melde ich mich! Stormbird
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 06. Nov. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stormbird
Hi Stormbird, kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Acad den Befehl erst beim Loslassen der Maustaste ausführt. Wenn man den Curser beim Klicken zu schnell wieder vom Icon entfernt ,wird der Befehl nicht ausgeführt; das war bei LT 2000 noch weit aus auffälliger, als bei neueren Versionen. ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 06. Nov. 2005 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stormbird
Hi, CADzia hat recht: Das ist ein Feature, kein Bug.  Nutze ich zum Beispiel, wenn ich den falschen Knopf erwischt habe. Ich lasse die Maustaste erst dann wieder los, wenn ich mit dem Zeiger den Button verlassen habe. Steht übrigens auch irgendwo in den Tipps bei www.cadditions.de Wer dieses Verhalten abstellen will, könnte QuikPik von www.manusoft.com ausprobieren. Da gibt's angeblich eine Funktion, die Windows dazu bringt, Befehle beim Drücken der Maustaste und nicht beim Loslassen auszuführen. Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |