Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  datenbank MySql

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert NVIDIA RTX PRO 4500 Blackwell Server Edition – Hochleistung für moderne Rechenzentren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  datenbank MySql (422 mal gelesen)
plan-net
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 04. Nov. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt AutoCad an einen MySql Datenbank anzubinden und von dort dann daten in meine dwg's zu ziehen ...

wenn ja dann würde ich mich über eine kurzanleitung sehr freuen

plan-net

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 04. Nov. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, prinzipiell ist das möglich, da wird man aber um eine Programmierung nicht umhin kommen. Mit Bordmitteln wird es eher schwierig.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Jackpot on demand - Wir eröffnen den Spätsommer mit einer Verlosung!

plan-net
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 04. Nov. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

programmieren ist ein weiter begriff

wie soll ich mir das vorstellen ...

------------------
www.plan-net.org

22030
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 05. Nov. 2005 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst Du genau machen? Auf was fuer Daten soll das CAD zugreifen?

Gruss Thomas

plan-net
Mitglied
architekt

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 07. Nov. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe gebäudedaten wie zum beispiel kühlschrank in küche 09 hersteller sub zero type tci700  etc etc ...

und diese angaben würed ich gerne in einen bezeichnungsblock in autocad einfügen sodaß ich jederzeit zugang zu diesen daten habe

anderes beispiel: inhalte von schriftköpfen
wenn sich bei einem projekt welches 50 pläne umfaßt ein eintrag im schriftkopf ändert ist meist der teufel  los (ich weiß es gibt je den plansatzmanager - was aber wenn die daten auch in anderen dokumenten aufscheinen)

ich habe derartige szenarien schon mit acess datenbanken durchgespielt
allerdings ätte ich gerne meinen mysql server für die speicherung verwendet ...

------------------
www.plan-net.org

22030
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 07. Nov. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Zeitaufwand um eine SQL Datenbank aufzubauen steht in keinem Verhaeltniss zu dem was du damit machen willst. Da gibt es Produkte auf dem Markt die Deine Beduerfnisse deken duerften natuerlich sind diese nicht gratis. www.borm.ch or www.borm.de
Was deine Schriftkoepfe angeht wuerde ich mit X-Ref's loesen. Das Beispiel mit dem Kuehlschrank mit Attribute und Bloecke.

Gruss Thomas

plan-net
Mitglied
architekt

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 07. Nov. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke so gescheit bin ich eigentlich schon ...

nur was nützt dir ein xref schriftkopf wenn in jedem plan eine eigene plannummer stehen soll und was wenn sich der maßstab ändert ...
und wie krigst du das xref dann in eine excel tabelle ... usw usw ...

blöcke mit attributen sind gut leben aber nur innerhalb von autocad wie gehts also weiter

------------------
www.plan-net.org

22030
Mitglied

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 07. Nov. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss ich dir recht geben, Bloeke und X-Ref's haben ihre Grenzen. Habe ein paar Jahre damit verbracht eine DB mit AutoCAD aufzubauen. Es ist ist ein Fass ohne Boden. Hast du einmahl die Datenbank dan moechtest Du diese auch aswerten koennen. Dan kommst Du um Cristal Report nicht rum. Cristal Report aleine ist eine Welt fuer sich.
Ich moechte Dir dich nur darauf aufmerksam machen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz