| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Konvertieren von Polygonen/Polylinien in Punkte (1821 mal gelesen)
|
Archäologin Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muss vorwegschicken, ich bin ein echter Anfänger, was AutoCad betrifft, deswegen eine ganz einfache Frage: Ich habe von einer GPS Vermessung einige Datensätze via shape-file nach Autocad importiert. Dabei wurden automatisch sämtliche einzelnen Messpunkte in je zwei Polylinien umgewandelt (zwei kreisförmige Polylinien ineinenander). Dies ist für mich zur Weiterbearbeitung allerdings mehr als unhandlich. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man Polylinien in Polygone umwandeln kann, was mir allerdings auch nicht weiterhilft, zumal ich dann an jedem Punkt ein großes und ein kleines Polygon übereinanderliegen hab. Gibt es eine Möglichkeit, eine geschlossene Polylinie oder ein Polygon in einen Punkt umzuwandeln? Wäre froh um jeden Tip! Danke... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 03. Nov. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Archäologin
Hi und herzlich willkommen auf cad.de/augce.de ! Kannst du uns mal so ein Polygon/eine Polylinie zukommen lassen (also hier hochladen) ? Wenn wir wissen wie es genau aussieht, ist es für uns leichter dir weiterzuhelfen (eventuell findet sich dann auch eine simple Lösung - ohne jetzt zuviel versprechen zu wollen). ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gmk Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Vermessung