| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: block durch anderen block ersetzen (667 mal gelesen)
|
traudifix Mitglied Zeichner

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe 200x einen block "x" in einer zeichnung. ich möchte nun 3 dieser blöcke durch einen block "y" ersetzen. die anderen 197 blöcke "x" sollen erhalten bleiben. da die blöcke die gleichen masse haben wäre ein einfaches anklicken die einfachste lösung. gibt es einen solchen befehl in autocad? vielen dank im voraus traudifix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 02. Nov. 2005 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für traudifix
|

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
"Vielen Dank für die Erklärung der Blockreferenz und Blockdefinition. Darüber sind wir aber von meinem eigentlichen Problem abgekommen. Sollte Euch zu diesem Thema noch etwas einfallen, wäre ich für einen Vorschlag sehr dankbar. Gruß Beate" war damals die antwort und ich schliesse mich dieser an gruss traudifix
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 02. Nov. 2005 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für traudifix
Ok .. dann will ich dir mal bezugnehmend auf deine Frage antworten: Zitat: Original erstellt von traudifix:
gibt es einen solchen befehl in autocad?
Nein. Aber wenn es bloß 3 Blockreferenzen sind .. die sollte man doch auch händisch austauschen können. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank für die auskunft. es werden wohl auch mal 20 oder 30 sein, aber wenn es keinen befehl dafür gibt brauche ich mir jetzt nicht mehr den kopf zerbrechen. viele grüsse aus niederbayern traudifix
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadworker Mitglied Holztechniker

Beiträge: 106 Registriert: 09.10.2004 AMD K7 2400 256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET
|
erstellt am: 02. Nov. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für traudifix
hi, kannst das hier nehmen. Gruß, Jörg Hiermit möchte ich noch Dringend darauf hinweisen, das es sich hier um ein Tool von Holger Brischke handelt, welches dieser hier kostenlos zu Verfügung gestellt hat. [Diese Nachricht wurde von cadworker am 02. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|