Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme bei Zoom und Pan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme bei Zoom und Pan (1322 mal gelesen)
Summi
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Summi an!   Senden Sie eine Private Message an Summi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Summi

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein freundliches Hallo.

Ich habe gleich 2 Probleme.
Ich arbeite mit AutoCad 2004 und seit einiger Zeit hängt das Programm
wenn ich in der Zeichnung zoome oder auch Pan ausführe. Es dauert dann 20-30s bis ich weiter arbeiten kann. Das Problem tritt nicht bei jeder Zeichnung auf, nur bei einigen. Es sind weder besonders große noch anspruchsvolle (Grafiken, 3D o.ä.) Habe mich schon durchs Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Das 2. Problem: Wenn ich im Layout ein Ansichtsfenster kopieren will,
kommt die Fehlermeldung: Befehl: _copy 1 gefunden
Element 'VIEWPORT' kann man nicht im Modellbereich geändert werden!
Im ACAD2002 hat das alles noch problemlos gefunzt. Jetzt nicht mehr.
Vieleicht kann mir jemand helfen.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist immer besser nur ein Problem in einem Thread zu schildern.

zu 1.

  • Service Pack drauf?
  • Mal die Objekte der langsamen Datei in eine neue kopiert?
  • _audit?
  • bereinigt, auch die Layerfilter?

zu 2. kann ich nix dazu sagen.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reinhardy
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Reinhardy an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhardy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhardy

Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2002

Ich arbeite mit AutoCad 2000, Anlage: "Aldi"-Standart

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Frage 1:
Versuch mal folgende Systemvar auf folgende Werte zu stellen:
facetres 0.5
hideprecision 0
auflös 100
DISPSILH 0
halogap 0
hidetext aus

------------------
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Summi:
Das 2. Problem: Wenn ich im Layout ein Ansichtsfenster kopieren will,
kommt die Fehlermeldung: Befehl: _copy 1 gefunden
Element 'VIEWPORT' kann man nicht im Modellbereich geändert werden!


Hallo Summi,
welche Sicht hat das A-Fenster? (oben, vorne/hinten, links/rechts)
Wie geht es nach der Fehlermeldung weiter?
Wie kopiers du? mit Befehl oder Strg-C.
Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Summi
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Summi an!   Senden Sie eine Private Message an Summi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Summi

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst mal danke für die schnellen Antworten.

@Kramer24

Leider habe ich alles, was du aufgelistet hast, schon durch.
Das Problem  beim Zoom und Pan tritt übrigens nur an meinem Rechner auf. (P4, 3GH, Windows XP)
Bei meiner Kollegin nicht.

@Reinhardy

Alle Systemvariablen waren bereits, wie von dir beschrieben, eingestellt.
Das war`s leider auch nicht.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summi 10 Unities + Antwort hilfreich

Welcher Wert bei Sysvar Viewmode?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Summi
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Summi an!   Senden Sie eine Private Message an Summi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Summi

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@g.r

Erst mal danke für die Mühe.

Das AFenster ist normal von oben.
Ich kopiere mit dem AutoCad-Befehl und nach der Fehlermeldung
bricht er ab und verweigert.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Summi
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Summi an!   Senden Sie eine Private Message an Summi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Summi

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VIEWMODE = 0 (schreibgeschützt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summi 10 Unities + Antwort hilfreich


AFENS.jpg

 
Summi poste mal einen screenshot des Eigenschaftenfensters?
siehe Beispiel ------->
Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 28. Okt. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Summi:
Das Problem  beim Zoom und Pan tritt übrigens nur an meinem Rechner auf. (P4, 3GH, Windows XP)
Bei meiner Kollegin nicht.

Wodurch unterscheiden sich die Rechner? oder ACAD-Einstellungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz