Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layoutregisterkarten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layoutregisterkarten (909 mal gelesen)
bastelpapst
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bastelpapst an!   Senden Sie eine Private Message an bastelpapst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bastelpapst

Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 27. Okt. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da hab´ich doch noch gleich was kniffeliges.
Die Anordnung der Layoutregisterkarten nervt mich seit Jahren. Kann man das Layout irgendwie so verändern, das sie übereinander zweizeilig gezeigt werden; vielleicht sogar in einem externen Fenster. Das wäre ganz großer Sport, wenn ich diesés Problem mal in den Griff bekommen würde. Ihr wißt schon Projekt mit 20 oder mehr Layouts und es fängt echt an zu nerven.
Ich bin gespannt ob jemand da ´ne Lösung hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 27. Okt. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bastelpapst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bastelpabst,
willkommen! aber sag´mal. hast Du für ein Projekt nur eine Datei?
Gruß Günter

------------------

Lieber meditieren - als rumsitzen und nix tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bastelpapst
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bastelpapst an!   Senden Sie eine Private Message an bastelpapst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bastelpapst

Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 27. Okt. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, find ich super...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 27. Okt. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bastelpapst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gibt es da in ACAD intern nichts,
aber
so wie du schreibst, hoppelst du ja die ganze Zeit zw. den Layouts herum. Denke, du solltest dir die Funktion von LAYOUTS mal etwas genauer anschauen.
Und - wie hast du das eigentlich vor AC2000 gemacht? 
Ansonsten:
Größerer Monitor / höher Auflösung, keine Scrolleisten, kürzere Namen(skürzel),...

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ibins
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ibins an!   Senden Sie eine Private Message an Ibins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ibins

Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2009

MS Windows XP Professional
AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bastelpapst 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönen guten Morgen allerseits!

Ich würde mich gerne erkundigen, ob sich bei dieser Fragestellung schon etwas geändert hat? Besser gesagt bei der Antwort

[Diese Nachricht wurde von Ibins am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

JA, es gibt jetzt die Möglichkeit, per PopUp (samt Vorschau) die Layouts in einer waagrechten Leiste anzusehen. Das geht sogar soweit, dass direkt zwischen Zeichnung A - Layout 47 auf Zeichnung B - Layout 15 umgeschaltet werden kann.

... und (meine persönliche Meinunge) NEIN, weil das bei einer großen Anzahl von Layouts einerseits langsam ist (die Voransicht rechnen), speicherintensiv ist (die Voransicht rechnen, kann aber abgeschaltet werden) und zuletzt das Warten, bis AutoCAD die Liste von Layouts gescrollt hat, mühsam ist. Darum verwende ich dieses nicht.

Gute oder schlechte Nachricht? 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ibins
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ibins an!   Senden Sie eine Private Message an Ibins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ibins

Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2009

MS Windows XP Professional
AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bastelpapst 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, immerhin etwas.
Nachdem ich es versucht hab, hab ich mich dann doch wieder entschieden, beim alten System zu bleiben. Geht dann doch etwas schneller.
Aber danke für die Information. 

Mfg Ibins

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bastelpapst 10 Unities + Antwort hilfreich

Die neuen Möglichkeiten sind schon sehr schön, was ´mir aber fehlt, ist eine Gruppierung von Layouts. Na mal auf die Version 2018 warten...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz