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Autor Thema:  Ursprung, _explode, _xplode (328 mal gelesen)
Torero
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erstellt am: 27. Okt. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle

Arbeite mit ACAD 2002 Vollversion.

Wenn ich ein Block in ursprung zerlege dann übernimmt er meistens den Layer das gerad aktuell ist.

Ich möchte das der Block nachdem ich es in ursprung zerlegt habe den gleichen Layer besitzt wie bevor ich es explodiert habe.

Ich habe es mit _explode und _xplode schon probiert und es funktioniert nicht.

Weisst jemand ob es einen Trick oder einen Tool existiert damit die Layern nachdem ich sie explodiert habe immer beibehalten werden?

Vielen Dank
Torero

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Angelika Hädrich
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Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Okt. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Torero,

wie ein Block auf das Auflösen mit dem Ursprung-Befehl reagiert wird schon beim Erstellen des Blockes festgelegt.

Werden die Elemente des späteren Blocks beim Erstellen schon auf die Layer gelegt die dafür gewünscht sind, dann werden diese Layer beim Einfügen des Blockes in der Zeichnung in die Eingefügt wird angelegt (falls diese Layer dort nicht existieren).

Beim Auflösen des Blockes beleiben dann die Elemente auf den definierten Layern mit den gewünschten Eigenschaften - außer in der aktuellen Zeichnung waren die Layer bereits vorhanden und haben andere Eigenschaften als im Block. Das heißt gibt es einen Layer Kontur im Block der Blau ist und in der aktuellen Zeichnung einen Layer Kontur der grün ist, so werden beim Auflösen des Blockes die Eigenschaften der aktuellen Zeichnung verwendet - die Objekte die innerhalb des Blockes Blau waren erscheinen nach dem Auflösen Grün.
Gab es den Layer inder aktuellen Zeichnung nicht oder hat er die gleichen Eigenschaften bleiben eben diese Objekte dieses Layers Blau...

Weitere Besonderheit, werden Elemente, die in Blöcken verwendet werden auf dem Layer Null gezeichnet, haben die nach dem Einfügen die Eigenschaften des Layers, auf dem sie eingefügt wurden.
Aber beim Auflösen fallen die Elemente auf den Layer Null zurück - viel Spaß beim Aufräumen 

Gruß Angelika


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Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
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charlieBV
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erstellt am: 27. Okt. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, bei mir funktioniert das mit _xplode. Du wirst ja schliesslich nach dem Layernamen gefragt. Wo wir wieder bei "autocad redet mit dir - nur viele hören nicht zu" wären...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

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Torero
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Hallo

Ja schon, aber es sind mehrere Teile wo auf verschiedene Layer zugeordnet werden müssen.

Gruss
Torero

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charlieBV
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Hi,

mehrere Blöcke? oder verschiedene Teile eines Blocks?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

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Torero
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Hi,

es sind mehrere Blöcke und Attribute in einer Zeichnung.

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Torero
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Weiss jemand ob es einen Toll gibt?

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jörg.jwd
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erstellt am: 27. Okt. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi torero,

du solltest deine Fragen mal konkretisieren. Ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden wo dein Problem tatsächlich liegt. Poste doch mal die Zeichnung vielleicht versteht man dann mehr.

------------------
Grüße

Jörg

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charlieBV
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erstellt am: 27. Okt. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg

wenn ich richig an der glaskugel gerieben habe, dann gibt es mehrere auch unterschiedliche Blöcke, die auf unterschiedlichen Layern liegen und in einem Rutsch aufgelöst werden sollen und die Elemente sollen den Layernamen übernehmen, auf dem der dazugehörige Block abgesetzt war.

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Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

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Torero
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esto.zip

 
anbei die zeichnung

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