Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme beim Srollen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Srollen (249 mal gelesen)
Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2002

P4 3,4 GHz, 2 GB Speicher, AIS 9 , Windows XP SP2

erstellt am: 26. Okt. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,

versuche seit geraumer Zeit mit Hilfe unseres Händlers und Autodesk folgendem Problem Herr zu werden:

Ich habe meinen neuen Rechner hpxw4200 ohne CAD-Software bekommen. Installiert war WIN XP Pro SP2, Office 2003, Trend Micro Officescan etc. XP Firewall ist ausgeschaltet. Scrollen im Explorer funktioniert sozusagen in Echtzeit.

Dabei muss gesagt werden, wir haben unsere Zeichnungen auf einem Server 50km entfernt und sind über eine 2Mbit Standleitung verbunden.

Jetzt installiere ich AIS 9. Öffne ich entweder im Explorer oder in AutoCAD einen Ordner auf dem Server in dem sich mehrere DWG oder DXF befinden, wird das scrollen extrem verlangsamt. Ungefähr 1 Datei pro Sekunde. Es hat den Anschein, als ob er bei jeder Datei eine Abfrage durchführt. Habe ich einmal alles gescrollt, geht es in normaler Geschwindigkeit. Springe ich in einen anderen Orden und wieder zurück, ist es wieder 1x langsam. Das passiert nur, wenn ich über die Standleitung gehe. Lokal ist alles schnell.

Es passiert auch nur mit DWG und DXF. Sind es z.B. viele Word-Dokumente geht das Scrollen immer in Echtzeit.

Zwischen hier und dem Server sitzt natürlich noch eine Firewall. Diese ist in die Hardware integriert.

Ich gehe davon aus es ist ein Problem mit Standleitung, XP Pro SP2 und AutoCAD. Autodesk sagt der Grafikkartentreiber ist nicht ok. Habe 2 mal neuinstalliert. Einmal den Treiber den Autodesk freigibt (irgendwas mit 70 oder 71) und jetzt 81.84. Ich habe das gleiche Problem auf meinem alten Rechner (hpxw4200, 3,2 GHz, 1 GB, FX1300) genauso gehabt.

Auf einem Pentium 450 mit XP PRO SP2 ohne AutoCAD scrollt alles in Echtzeit. Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

------------------
Alexander

[Diese Nachricht wurde von Cleimy am 26. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nring
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nring an!   Senden Sie eine Private Message an nring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nring

Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 28. Okt. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Bitte im C:\WINDOWS\system32 Verzeichnis nach AcSignOpt.exe suchen und doppelklicken. Den Haken entfernen. Nach einem Neustart sollte das Problem dann behoben sein.
Bei mir hat es geholfen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2002

P4 3,4 GHz, 2 GB Speicher, AIS 9 , Windows XP SP2

erstellt am: 28. Okt. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

vielen, vielen, vielen Dank! Der Tipp war perfekt.

Gibt 10 U's, ist aber eigentlich viel zu wenig.

Gruß

------------------
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz