Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ansichtsfenster ranzoomen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ansichtsfenster ranzoomen (710 mal gelesen)
sandra4053
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra4053 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra4053  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra4053

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2003

erstellt am: 20. Okt. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

hab ein ansichtsfenster im autocad 2002 layout mit ner iso-ansicht drin. wenn ich mir näher was anschauen möchte und im layout auf dem fenster zoomen möchte bringt er mir jedoch den ganzen inhalt des fensters egal wie weit ich zoome!ne systemvariable löst gewiss das problem aber welche???

danke euch grüße sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 20. Okt. 2005 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra4053 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sandra,

schon mal dran gedacht, das Ansichtsfenster zu sperren? (im Layout den Rahmen vom inaktiven Ansichtsfenster auswählen - rechte maustaste - Anzeige gesperrt: - ja)
Dann sollte es mit dem Zoomen innerhalb vom Fenster problemlos gehen 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra4053
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra4053 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra4053  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra4053

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2003

erstellt am: 20. Okt. 2005 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke aber das ist nicht die problemlösung!damit geht es nicht zu ändern!bei meiner kollegin am rechner kann ich problemlos zoomen aber bei mir nicht!muss ne systemvariable sein!ich möchte das ansichtsfenster im papierbereichstatus zoomen---möchte gar nicht ins fenster reinklicken und das zoomen verhindern!danke fürs nochmal überlegen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Okt. 2005 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra4053 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sandra,

kannst du dein Problem nochmal konkretisieren - weil irgendwie versteh ich es nicht ganz: Du bist im Layout - soweit ist es noch klar. Dann möchtest du den Inhalt des Layouts ranzoomen ohne aber das Ansichtsfenster zu aktivieren ? Ist es soweit noch richtig ? Wenn ja - zoome halt ganz normal. Wenn nein > wenn du das Ansichtsfenster aktivierst wird sich immer der "Inhalt" verändern... ausser es ist gesperrt (wie von Karin bereits erwähnt) - aber das willst du ja auch nicht...

Und eine weitere Frage: Wann verändert sich der Inhalt ? Sobald du ins AF clickst ? Und siehst du dann die gesamte Zeichnung ? Das wäre dann UCSFOLLOW welches auf 1 steht.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra4053
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sandra4053 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra4053  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra4053

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2003

erstellt am: 21. Okt. 2005 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
ich befinde mich im layout und hab 2 ansichtsfenster:1 mit nem grundriss und 1 mit der iso ansicht. wenn ich im layout bin und suche einen raum dann zoom ich mir die stelle schnell im layout ran-das geht aber nicht in der iso ansicht!ich möchte ganz normal die iso ansicht zoomen mit dem rad oder nem fenster ganz egal mit was-das hat nix mit dem aktivieren oder so der ansichtsfenster zu tun.ich weiß es ist etwas verwirrend aber ich hab keine ahnung wie ich das problem noch näher erklären kann, weiß nur das es abhilfe dafür gibt und ich dies schon mal gefunden habe aber das ist schon ne zeit lang her und ich habs vergessen:-((((
danke nochmal....

sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz