Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auswahl Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auswahl Layer (1440 mal gelesen)
bjnas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bjnas an!   Senden Sie eine Private Message an bjnas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjnas

Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Anwender
In der Version 2006 ist mir aufgefallen, dass der Layerauswahl im Werkzeugkasten viel länger ist als in der Version 2002. Soll heissen, dass nicht mehr alle Werkzeuge in einer Reihe auf den Bildschirm Platz haben.
Wo ist der Sinn von dieser Anpassung, und gibt es da evtl. einen Ort zum  Anpassen. z.B. in der Cui ?

Danke für Anregungen

Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 19. Okt. 2005 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bjnas 10 Unities + Antwort hilfreich


ac2006-Layerdropdown.jpg

 
Hi Bruno,

nein - da gibt es keine (einfache) Möglichkeit dies anzupassen - aber warum willst du alle Icons in einer Reihe haben; es gehen ja auch  zwei Zeilen oder mehr (bei mir sind die Icons auch auf 3 Zeilen verteilt).

Und soviel grösser als in der 02er Version erscheint mir der Auswahldialog auch nicht... (du sprichst ja von dem in meinem Bild !?)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Okt. 2005 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bjnas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sehr komisch, wirklich! 
Seit der Version 2000, als dieses Pulldown so klein wurde, schreien die Anwender nach Verlängerung und müssen sich mit Tools wie QuikPik begnügen.
Und kaum vergrößert Adesk das Fensterlein um ein paar Zeichen, pocht die Kurz-und-Knapp-Fraktion auf ihr Recht.
Ich find's klasse! 

Aber im Ernst: Adesk hat nach wie vor keine Möglichkeit eingebaut, dieses "Control" zu verlängern oder zu verkürzen.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 19. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bjnas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bjnas an!   Senden Sie eine Private Message an bjnas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjnas

Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi zäme

danke für Eure Antworten. Der Sinn, das alle Werkzeuge in einer Zeile sind ist einfach. Ich deck mir nicht die ganze Zeichnugsfläche mit Werkzeugkästen zu, und die Übersichtlichkeit ist besser mit weniger Zeilen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Okt. 2005 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bjnas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bruno,

das ist der Grund warum ich immer für TFT's mit einer Auflösung von 1600x1200 Pixel im CAD-Bereich plädiere. Hast du weniger als 1600x1200 Pixel sind zwei Schirme sinnvoll. Hast du keine Grafikkarte die zwei Schirme unterstützt, hast du irgendwie keine CAD-taugliche Workstation/GraKa...

Ich persönlich habe mir deshalb auch keinen TFT von meiner EDV aufschwätzen lassen (die wollten mir auch so eine Briefmarke andrehen - letztendlich hab ich aber eine genommen - aber nur als Zweitschirm; AutoCAD läuft bei mir noch auf Röhre mit 1600x1200 Pixel und daneben steht halt ein TFT für Internet, Word, DMS, usw...)

(Dies ist einzig und allein meine persönliche Meinung - viele werden mir zwar beipflichten - andere werden aber auch der Meinung sein, dass ein normaler TFT vollkommend ausreichend ist...)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 20. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmilla
Mitglied
Cad Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmilla an!   Senden Sie eine Private Message an Schmilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmilla

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2002

Win 2000 AMD 2800 1 GB RAM Autocad Prolignum 3 D Viz

erstellt am: 20. Okt. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bjnas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich lese oft das einige Anwender zu wenig Platz für Ihre Werkzeugkästen haben.Ich war auch in der Situation nur einen Monitor zu haben und zig Schaltflächen(Habe auch noch Prolignum am laufen das auch unzählige Werkzeugkästen besitzt).Meine Lösung war so viel als möglich auf die Tastatur zu legen,da man auch nach einiger Zeit viel schneller arbeiten kann als in der Menge der Schaltflächen die richtige zu suchen.Mein Bildschirm hat jetzt nur eine Zeile voll von Werkzeugkästen und der Rest ist Zeichenfläche.
Wäre vielleicht auch ein Lösungsvorschlag

Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 20. Okt. 2005 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bjnas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist denke ich Philosphiesache, aber ich habe z.b. meine Eigenschaften immer offen, da habe ich auch die Layer.... vielleicht erspart dir das wieder einen WK? Und den Layermanager per Sortcut? Oder aber Eigenschaften und paletten nicht fixiert und wieder einklappbar?
Das ist alles Betrachtungsweise....


------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 20. Okt. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bjnas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bjnas:
Hoi zäme

danke für Eure Antworten. Der Sinn, das alle Werkzeuge in einer Zeile sind ist einfach. Ich deck mir nicht die ganze Zeichnugsfläche mit Werkzeugkästen zu, und die Übersichtlichkeit ist besser mit weniger Zeilen.


Dann solltest du dir mal die neuen Möglichkeiten der Konfiguration der Arbeitsbereiche (CUI) ansehen. Ich denke, dass kann dir helfen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Jackpot on demand - Wir eröffnen den Spätsommer mit einer Verlosung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 21. Okt. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bjnas 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

warum legst Du Deine Befehle nicht einfach auf die Werkzeugpaletten,
dann kommst Du bestimmt mit einer Zeile Werkzeugkästen aus ?

Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz