| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: lisp bearbeiten, so daß die Blöcke auch mit Z-Koordinate eingelesen werden (225 mal gelesen)
|
matthiast Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 19. Okt. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wollte mal fragen, ob man die lisp im Anhang (ist die ACADIN.lsp) so ummodeln kann, daß meine Punkte auch auf die richtige Höhe eingelesen werden. Momentan liegen nämlich alle "Punkte" (also die Blöcke in der Zeichnung) auf 0 in der Z-Koordinate und die Höhe wird nur als Text dazugeschrieben. Gruß Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator

Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 19. Okt. 2005 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthiast
Wo hast 'n das Lisp her? Frag' doch erstmal den Autor nach 'ner Problemlösung... Der freut sich bestimmt darüber mitzubekommen das jemand sein Tool benutzt und hilft Dir auf die Sprünge... ------------------ Ciao, Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.wickel Mitglied Bauingenieur Wasserwirtschaft

|
erstellt am: 21. Okt. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthiast
Hallo Matthias! Aus reinem Interesse habe ich mich mal an dem Problem versucht.Ich habe ein paar Zeilen umgemodelt (im Kommentar vermerkt). Leider konnte ich es nicht ausprobieren, weil ich die erforderlichen Blöcke nicht besitzte. Probiers aus, ich übernehme keine Garantie. Die angehängte Datei einfach wieder von acadin30_neu.lsp.txt in acadin30_neu.lsp umbenennen. ------------------ Nodda, Stefan  [Diese Nachricht wurde von s.wickel am 21. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
matthiast Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 24. Okt. 2005 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|