| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA Run:ai RTX PRO Server Promotion, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Linientypen aktualisieren (225 mal gelesen)
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich Linientypen neu erstelle, dann probiere ich immer ein Weile rum, bis sie mir gefallen. Es ist immer etwas nervig, sie durch die ganzen Menüs zu klicken, um einen bestimmten Linientyp wieder neu zu laden um die Veränderungen zu sehen. Kann man das eigentlich Abkürzen? So: Button drücken und alle in der Zeichnung vorhandenen Linientypen werden neu geladen? Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dig15
Hallo, genau deswegen, hab ich meine eigene Liniendatei in dem Verzeichnis, welches sich da meldet verlinkt, klappt prima und wenigstens ein paar Klicks sind gespart. Nicht ganz das, was du willst, aber nah dran. ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, so habe ich es auch eingerichtet. Aber: Linientypen->Laden->andere Datei auswählen->Linientyp suchen->bestätigen->Neu laden bestätigen [kann mit expert=3 abgeschalten werden]->nochmal bestätigen->regenerieren Ich vermute aber mal, dass es nicht gehen wird, da ACAD die Linientypen in der Zeichnung speichert und nicht die Lage der urprünglichen *lin Datei. Sehe ich das richtig? Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dig15
Zitat: Original erstellt von Dig15: ...Sehe ich das richtig?...
Sehe ich auch so selbst wenn ich mir vorstellen könnte, dann eben alle Verzeichnisse nach einer *.lin zu durchsuchen, die als Inhalt den Liniennamen hat, der in der Zeichnung geladen ist, was wenn eben mehrere Liniendateien mit unterschiedlichen Linien aber demselben Namen existieren? Noch nerviger ist doch aber Symbole zu definieren/testen 
------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CADdog: ...Noch nerviger ist doch aber Symbole zu definieren/testen...
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich habe es letztens erst mal wieder aufgegeben. Lutz
------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |