Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  LISP in AutoCad 2006 LT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LISP in AutoCad 2006 LT (1150 mal gelesen)
Lazzlo
Mitglied
Schreinermeister, Dipl.-Ing. Holztechnik


Sehen Sie sich das Profil von Lazzlo an!   Senden Sie eine Private Message an Lazzlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lazzlo

Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2005

AutoCAd 2005
Nemetschek Allplan 2004
ArCon 2003
CADwork 13
Friedrich und Lochner
Windows Office 2003<P>Windows XP pro. sp2<P>AMD Athlon XP 3200+ 2.20GHz 400 Barton FSB
MSI K7N2 delta-L Motherboard, NVIDIA nForce2
2 x 512 Infineon Dual Chanel
160GB SAMSUNG SP1614N, 7200 8MB Dual Chanel
2 x Nec DVD-R/*RW DVD Brenner ND-2500 bulk 8x
ATI Radeon 9600XT 128MB Dual PowerColor AGP8x

erstellt am: 11. Okt. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ist es richtig das ich in AutoCad 2006LT nur mittels eines "LT Extender" Lisp Dateien laden kann. In meinem Handbuch (Kompendium von Mark+Technik) und in der Hilfe finde ich dazu keine genauen Angabe. Die Beschreiben zwar wie man es mit 2006 machen soll, aber nicht das es mit LT nicht geht.  mnl, mns lsp usw sind wohl out oder ist die cui Datei eine LT Erfindung ? Bis gestern kannte ich die gar nicht.

Nun, und wenn ich ihn dan brauchen sollte, den Extender, wieviel kostet so ein Aufsatz ?

Benötigen tue ich nämlich mein "heis geliebtes Tool" um die Isolations-Dämmung zu zeichnen !! (ein altes Thema, was schon viele beschäftigt hat)


Viele Grüsse aus Österreich

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Okt. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lazzlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dazu such doch mal bei Google oder hier nach LT-Extender.
Man kan Lisp Dateien nur mittels eines Zusatzprogs im LT laden. Und, die CUI ist nicht LT spezifisch, die haben alle, aber sie ersetzt nicht die lsps ... das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe!

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coach
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Coach an!   Senden Sie eine Private Message an Coach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coach

Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lazzlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist euch bekannt das LT Nutzer die einen LT-Extender für einen Aufsatz oder eine Erweiterung nutzen ein wenig die Lizenzbestimmungen von Audesk für Autsch LT beugen.

Grüsse vom Coach

PS: Ansonsten überlest mich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lazzlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da es glücklicherweise kein ADT LT gibt, kann ich dazu natüürlich nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass sich alle, die sich hier erkundigen, vor dem Vertragsunterzeichnen noch mal erkundigen, was sie düürfen und was nicht.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lazzlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Coach:
...ein wenig die Lizenzbestimmungen von Audesk für Autsch LT beugen...

Na, das hätte ich aber dann doch gern genauer erklärt (falls es keine Vermutung ist)

PS: das Autsch gehört evt besser in eines den Nicht-Fachforen

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lazzlo 10 Unities + Antwort hilfreich


anwendung_laden.JPG

 
Hallo Lazzlo,

klar geht das mit dem Extender 
Entweder übers Menü oder über den Wekzeugkasten "sonstiges"

Ist das Tool geladen (oder bereits in der Startdatei), einfach den entsprechenden Befehl aufrufen.


edit: sorry, dachte du hast es bereits installiert....
Am einfachsten, Du holst Dir alle weiteren Infos direkt über die  LT-Extender Homepage


------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 11. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lazzlo
Mitglied
Schreinermeister, Dipl.-Ing. Holztechnik


Sehen Sie sich das Profil von Lazzlo an!   Senden Sie eine Private Message an Lazzlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lazzlo

Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2005

AutoCAd 2005
Nemetschek Allplan 2004
ArCon 2003
CADwork 13
Friedrich und Lochner
Windows Office 2003<P>Windows XP pro. sp2<P>AMD Athlon XP 3200+ 2.20GHz 400 Barton FSB
MSI K7N2 delta-L Motherboard, NVIDIA nForce2
2 x 512 Infineon Dual Chanel
160GB SAMSUNG SP1614N, 7200 8MB Dual Chanel
2 x Nec DVD-R/*RW DVD Brenner ND-2500 bulk 8x
ATI Radeon 9600XT 128MB Dual PowerColor AGP8x

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

danke erstmal. Wie dumm von mir das ich im Forum nicht nach dem Extender LT gesucht habe. Ich konnte nur nicht recht glauben das LT so wenig kann. Ich dachte immer es beschränkt sich lediglich auf den Unterschied 2D zu 3D und ich müsste bei 2006 die Lisp´s anders laden. Aber dem ist wohl nicht so.

Viele Grüsse aus Österreich

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coach
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Coach an!   Senden Sie eine Private Message an Coach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coach

Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 11. Okt. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lazzlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

dann werde ich denen die es wissen wollen die Sache mal genauer erklären.

Es ist zum Beispiel Entwicklern mit ADN Mitgliedschaft untersagt Aufsätze auf LT zu programmieren, die diesen LT-Extender nutzen. AutoCAD LT ist lt. Autodesk rein als abgespeckte Version anzusehen die reines arbeiten in AutoCAD LT erlaubt. Ein "aufbohren" über den LT-Extender um Erweiterungen zu installieren oder Ihre Lauffähigkeit zu ermöglichen .... naja nun könnt Ihr selbst weitere Schlüsse ziehen.

Sollte es jemanden stören das ich mal Autsch LT geschrieben habe so bitte ich es nicht so Bier ernst zu sehen aber ich bin ja noch lernfähig.

Grüsse vom Coach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 11. Okt. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lazzlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Coach:
...Ein "aufbohren" über den LT-Extender um Erweiterungen zu installieren oder Ihre Lauffähigkeit zu ermöglichen .... naja nun könnt Ihr selbst weitere Schlüsse ziehen....

Schade, genau das hätte mich interessiert.
Meine Frage kam dadurch zustande, dass du in deinem ersten Beitrag von "Nutzern" sprachst.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 11. Okt. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lazzlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Coach:
Hallo zusammen,

dann werde ich denen die es wissen wollen die Sache mal genauer erklären.

Es ist zum Beispiel Entwicklern mit ADN Mitgliedschaft untersagt Aufsätze auf LT zu programmieren, die diesen LT-Extender nutzen. AutoCAD LT ist lt. Autodesk rein als abgespeckte Version anzusehen die reines arbeiten in AutoCAD LT erlaubt. Ein "aufbohren" über den LT-Extender um Erweiterungen zu installieren oder Ihre Lauffähigkeit zu ermöglichen .... naja nun könnt Ihr selbst weitere Schlüsse ziehen.

Sollte es jemanden stören das ich mal Autsch LT geschrieben habe so bitte ich es nicht so Bier ernst zu sehen aber ich bin ja noch lernfähig.

Grüsse vom Coach



Erstens: kein Anwender von AutoCAD LT hat mit Autodesk einen "Lizenzvertrag" abgeschlossen, der ihm verbieten würde, LT-Extender zusammen mit AutoCAD LT einzusetzen. Selbstverständlich ist der Einsatz von LT-Extender mit AutoCAD LT völlig legal.

Zweitens: Entwickler von AutoCAD Applikationen sind gut beraten, wenn sie ihre Mitgliedschaft bei ADN nochmals überdenken - sie verkaufen damit nämlich nicht nur ihre Seele an Autodesk, sondern auch ihre wirtschaftliche Existenz.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Okt. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lazzlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut das es so (in der Annahme das es stimmt  ) nochmal gerade
gerückt wurde, dieses Posting hätte sicher einige Extender-NUTZER
ins trudeln gebracht.

danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz