Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad 2000 unter XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2000 unter XP (6979 mal gelesen)
s_mirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von s_mirk an!   Senden Sie eine Private Message an s_mirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s_mirk

Beiträge: 36
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weis das diese Thema schon viele beschäftigt und genervt hat. Leider muss ich wieder anfangen.
Ich habe mir einen neuen Rechner geleistet und muss CAD 2000 unter WIN XP installieren. Ich habe auch C-Dilla runtergeladen und es installiert. C-Dilla läuft schnell durch und nichts passiert. Ich weis nicht mehr weiter und kann mir nicht mehr helfen. Was muss ich denn dann noch tun, dass ichs mal wieder zum laufen bekomme, da ichs schon unbedingt brauche. Vielleicht kann mir einer von euch nochmal einen Tipp geben und mir gegebenfalls ne detailierte Angabe machen?! DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

Windows XP Prof SP3
AutoCad 2005 LT mit Extender
Bricscad V 11 Pro
Pictures by PC - Zeig 2000
div. Tools
DesignJet 755 CM

erstellt am: 06. Okt. 2005 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo s_mirk,

um Acad 2000 installieren zu können solltest du die setup.exe, oder wie sie heißt (ich weiß nicht mehr so genau) im Kompatibilitätsmodus z.B. Win 98 ablaufen lassen. Danach empfiehlt es sich alle Anwendungen von AutoCad 2000 ebenfalls auf diesen Modus einzustellen. Ich habe in Erinnerung, dass es so bei uns funktionierte.

Gruß
Jürgen

P.S. Willkommen im Forum

[Diese Nachricht wurde von Brasi am 06. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 06. Okt. 2005 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit ich mich erinnere, brauchte man bei der Acad 2000 Installation auf XP einen extra Hardware-Dongeltreiber.

Einfach mal danach googeln oder hier über die Forum-Suche mal stöbern (z.B. nach HLDRV32.exe oder RainbowSSD5.39.2.exe).
Das Thema gabs auch schon öfters....

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Also der Softlock C-Dilla wird dir nix helfen. Meine Vorrednerin hat da wahrscheinlich recht. Acad 2000 nutzt den guten alten Dongle. Meine waren von Sentinel. Der Treiber hierzu hat nach dem Download diesen Namen: SSD5411-32bit.exe

Und dann die Sache mit dem Kompatibilitätsmodus wie oben beschrieben. Dann mußt du mal weitersehen, was sich tut auf dem Bildschirm.

Stephan.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

recurve
Mitglied
Gebäudeenergieberaterin


Sehen Sie sich das Profil von recurve an!   Senden Sie eine Private Message an recurve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für recurve

Beiträge: 54
Registriert: 19.03.2005

Athlon XP 2400+
NVIDA GeForce FX 5200
512 MB RAM
AutoCad 2011
Expresstools engl.
Nemetschek 2011

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du brauchst ein Update für die RTS und findest es hier:
http://www.cadforum.cz/cadforum_de/default.asp?tab=4&cat=20

Falls der Link nicht klappen sollte, ich habe die Datei für´s 2000i, weiß aber nicht, ob ich die hier einfach so reinstellen darf.

Gruß
Kirsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s_mirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von s_mirk an!   Senden Sie eine Private Message an s_mirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s_mirk

Beiträge: 36
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe alle eure Vorschläge abgearbeitet,aber es geht immer noch nicht. Es kommt immer und wieder dieselbe Meldung, das es nur für Win 98, Win 95 kompatibel ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 09. Okt. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mir ist da noch so ne Krücke in Erinnerung: Die Setup.exe als Button auf dem XP-Desktop ablegen. Danach über Rechtsklick die Kompatibilität auf WIN98 einstellen und anschließend über den Button installieren.
Viel Glück 

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s_mirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von s_mirk an!   Senden Sie eine Private Message an s_mirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s_mirk

Beiträge: 36
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 09. Okt. 2005 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE,aber daran hats auch nicht gelegen. Leider gehts immer noch nicht! Es kommt immer noch die Meldung, das das Programm nur für Win 98/95 kompatiebel ist. HELP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sis71
Mitglied
Konstrukteur/ 3Dplanung/ Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von sis71 an!   Senden Sie eine Private Message an sis71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sis71

Beiträge: 54
Registriert: 16.06.2005

WIN2K SP4
ACAD2005MPP
CADISON6.1.1
IntelP4 2.66GHz
1.048MB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

wie währs win 98 paralell zu installieren ? das würde ich zumindest tun, ne win 98 hast du ja sicher noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s_mirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von s_mirk an!   Senden Sie eine Private Message an s_mirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s_mirk

Beiträge: 36
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 10. Okt. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist sicher eine Idee. Aber wenn ich weis das es irgendwie auch ohne gehen muss, dann will ichs schon so auch gern machen. Ausserdem müsste ich dann immer zwischen 98 und XP hin und her wechseln und das ist auch nicht so optimal. Ich mein, es haben auch andere hinbekommen. Warum bekomm ichs dann nicht auch hin!? Es muss gehen. Nur wie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coach
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Coach an!   Senden Sie eine Private Message an Coach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coach

Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 10. Okt. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo s_mirk,

hast du mal versucht über den Kompatibilitäts-Assistenten versucht das Programm unter WinNT zu installieren? Das hat bei Mechanical Power Pack unter XP dann funktioniert.

Gruß vom Coach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wir standen vor dem gleichen Problem.

Was für einen Dongle hast Du? Einzelplatz oder Netzwerk?

Die Einzelplatzdongles lassen sich bei uns problemlos unter XP installieren. Die Netzwerkdongles sind unter XP nicht lauffähig (zumindest nicht mit den offiziellen Treibern).

Gruss Frederik

s_mirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von s_mirk an!   Senden Sie eine Private Message an s_mirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s_mirk

Beiträge: 36
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 10. Okt. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist nur ein einzelner Pc mit dem ich arbeiten will. Hab kein Netzwerk! Nur fürs Internet. Aber nicht für das Programm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz