Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Windows hängt für 30sec

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Windows hängt für 30sec (308 mal gelesen)
axelr25
Mitglied
Staatlich gep. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von axelr25 an!   Senden Sie eine Private Message an axelr25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelr25

Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2002

Windows XP SP2
Autocad 2005
Autocad 2006 MAP
P4 3400 Mhz
2GB RAM
GEFORCE PCX5750

erstellt am: 04. Okt. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe hier einen Rechner Windows XP incl. SP2 mit 3,2Ghz und 1GBRAM. Dieser läuft echt super schnell. Jedoch sobal ich auf diesem eine Autocad Installation (Netzwerklizens) installiere kommt es immer so alle 2-3 Minuten zu einem kompletten Systemstillstand für ca. 30 sec d.h. Maus bewegt sich aber sonst funktioniert kein Programm. Im Taskmanager sehe ich CPU Auslastung 2-7% Speicher satt vorhanden! Hat da jemand vielleicht eine Idee?????

MfG axelr25

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 04. Okt. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelr25 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es mit AntiViren- und Firewallsoftware auf dem Rechner aus? Haben so ähnliche Probleme schon öfters im Zusammenhang mit Symantec Produkten erlebt...

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelr25
Mitglied
Staatlich gep. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von axelr25 an!   Senden Sie eine Private Message an axelr25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelr25

Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2002

Windows XP SP2
Autocad 2005
Autocad 2006 MAP
P4 3400 Mhz
2GB RAM
GEFORCE PCX5750

erstellt am: 04. Okt. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, keine Firewall und der Virenscanner ist aus trotzdem :-(

MfG axelr25

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 04. Okt. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelr25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Ist möglicherweise das automatische Speicherintervall schlecht eingestellt? Ansonsten würde ich auf das Betriebssystem oder andere Software tippen.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 04. Okt. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelr25 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls es sich bei dem Virenscanner um AntiVirus von Symantec handelt, hilft leider deaktivieren gar nichts, der musste bei uns tatsächlich deinstalliert werden um diese lästigen "Hänger" los zu werden. War bei uns im übrigen nicht im Zusammenhang mit Autocad, sondern mit OneSpace Designer.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz