| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Installationsabbruch ACAD2005 (544 mal gelesen)
|
extremekobold Mitglied Techn. Zeichnerin
Beiträge: 6 Registriert: 12.04.2005
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir wollten gerade auf meinem Rechner mit Windows 2000 und SP4 das "neue" ACAD2005 installieren, bekommen aber immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Kann uns jemand weiter helfen?? Eigentlich erfüllen wir alle Systemanforderungen von ACAD2005 bis auf den Prozessor mit 1,4 Ghz aber daran kanns doch nich liegen oder?? Dankeschön und liebe Grüße eure Koboldine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann
Beiträge: 555 Registriert: 14.06.2002 AIP 8/9/10/11/12 Vault4/4.2/5 Intel Pentium4 650/3,4GHz 2GB Ram 533MHz DDR2 ATI FireGL V5000 128B
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für extremekobold
Hallo, ich gehe mal davon aus das du nicht manuell auf "Abrechen" geklickt hast! ;-) Ich kenne die Fehlermeldung nur von einem anderen Programm. Hat bei mir damals auch gemotzt das ich die Installation abgebrochen hätte. Es lag an der kombination CD/DVD und Laufwerk. Mit einem anderen DVD-LW ging es dann. Eventuell hilft es auch den Inhalt der CD auf den Rechner zu kopieren und die Installation von der Festpatte aus zu starten. Gruß Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
extremekobold Mitglied Techn. Zeichnerin
Beiträge: 6 Registriert: 12.04.2005
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Huhu, näääääääääääää hab nich abgebrochen, wiso auch?? *fg* Also ich habe die ganzen Dateien schon auf die Festplatte kopiert und ausgeführt, Fehlermeldung ist die gleiche. Freier Speicherplatz auf C: noch rund 16 GB, also massig Platz. Weitere Vorschläge?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aronia melanocarpa Mitglied Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur (FH)
Beiträge: 53 Registriert: 28.09.2004 Vectorworks Landschaft
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für extremekobold
|
extremekobold Mitglied Techn. Zeichnerin
Beiträge: 6 Registriert: 12.04.2005
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja den Fehler hab ich bei der ersten Installation gemacht. Hab ADT unter meinem Benutzernamen versucht zu installieren und das nachher erst gemerkt... *schäm* Dann habe ich als Administrator nochmals veruscht ADT zu installieren, habe aber die alten Dateien nicht gelöscht, und es hat auch nicht geklappt... ?? Sollte ich die alten Daten einfach mal löschen??? Deinstallieren kann ich ja nich, weil ja sozusagen noch nichts installiert ist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
extremekobold Mitglied Techn. Zeichnerin
Beiträge: 6 Registriert: 12.04.2005
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Aronia melanocarpa Mitglied Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur (FH)
Beiträge: 53 Registriert: 28.09.2004 Vectorworks Landschaft
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für extremekobold
|
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister
Beiträge: 2912 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD Bricscad V21 pro
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für extremekobold
Hallo Koboldine, hatte das gleiche Problem damals, als ich die Acad2005-Demo auf einem etwas mit win2000 SP4 installieren wollte. Auf einem XP-Rechner (älteren PIII) gings hingegen problemlos. Vielleicht gibts für Win2000 noch andere wichtige updates, als die ServicePacks? ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aronia melanocarpa Mitglied Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur (FH)
Beiträge: 53 Registriert: 28.09.2004
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für extremekobold
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für extremekobold
Hi, also erst mal stiftest du verdammt viel verwirrung... Du hast ADT und schreibst was von Acad. Dann, ist vor dem Abbruch der Installationsbalkan rückwärts gelaufen? Wenn ja, dann musst du alle (aber auch wirklich alle!!!) thumbs.db Dateien auf der Festplatte löschen. Und beim nächsten Mal im richtigen Forum posten. Virenscanner sollte auch aus sein bei der Installation und Adminrechte sollte man immer zum installieren haben! ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 08:27 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich kenne 2 Fälle bei denen AutoCad die Installation abbricht. 1. Internet Explorer Wenn Du bei der Installation die Option "Internet Explorer 6" setzt und diesen nicht auf dem Rechner hast. 2. Betreuerdaten Wenn Du bei einer Netzwerkinstallation beim anlegen des Image auf die Betreuerdaten verzichtest, bzw. ungültige Datenformate einträgst und eine automatische Installation der Client fährst. Gruss Frederik |