Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Spanplattenschraube als CAD-Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Spanplattenschraube als CAD-Zeichnung (4635 mal gelesen)
ChristophCAD
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von ChristophCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophCAD

Beiträge: 52
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 26. Sep. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hat irgendjemand eine Idee, wo ich Zeichnungen als dxf oder ähnliches von Spanplattenschrauben bekommen kann. Die Schrauben sollen mit Torx abgebildet sein. Verschiedene Längen und Durchmesser würde ich auch suchen.

Herzlichen Dank für euere Hilfe!

------------------
Gruß

Christoph Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 26. Sep. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,
also zuerst würde ich es bei den Herstellern versuchen. Die haben doch oft so etwas. Also ich hab nur Schrauben von SFS, die sind mehr für Flachdächer und so.

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 26. Sep. 2005 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

Heidi hat Recht: bei den jeweiligen Herstellern (z.B. Würth oder Ejot) wirst du sicherlich fündig werden - entweder auf deren Homepage oder du rufst an oder mailst denen.
Ansonsten gibt es noch ein recht günstiges Programm von Data Becker: CAD-Bibliothek 2. Dort dürftes du sicherlich noch mehrere finden (herstellerunabhängig).

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophCAD
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von ChristophCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophCAD

Beiträge: 52
Registriert: 15.01.2004

AutoCAD Mechanical 2011
Windows 7 64bit
Intel Quad 9450
Nvidia Quadro 1700
HP DesignJet 500

erstellt am: 27. Sep. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,
hallo Michael,

danke für euere Tips. Ich habe mich jetzt schon mal direkt an Würth gewandt. Ich werde sehen, was ich bekommen kann.


------------------
Gruß

Christoph Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newcad
Mitglied
Abteilungsleiter in der AV


Sehen Sie sich das Profil von newcad an!   Senden Sie eine Private Message an newcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newcad

Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2003

Acad 2008 DE SP1
Expresstools DE
Acad LT 2008 DE SP1<P>Intel Core2Quad
Q6600 2,4GHz
Windows xp pro, SP3
2GB DDR2 Ram
GeForce GT 220 1024MB
Zwei-Bildschirm-Arbeitsplatz
TFT=V7 22"Wide
TFT=V7 22"Wide
AutoCAD OEM 2010
CAD+T Konstruktionsmodul

erstellt am: 27. Sep. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

das ist für mich auch nicht uninteressant. Lass mal was von deiner Suche hören.

Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jab1976
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von jab1976 an!   Senden Sie eine Private Message an jab1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jab1976

Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2005

ACAD 2006
Pentium 4 2,66 GHZ
1024 MB RAM
Grafikkarte 128 DDR ATI Radeon 9800
WIN XP Pro.

erstellt am: 27. Sep. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

auf der Seite "www.spax.com" können die gewünschten Schrauben, nach einer kurzen Registrierung, sofort gedownloadet werden.

Gruß, JAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophCAD
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von ChristophCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophCAD

Beiträge: 52
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 27. Sep. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JAB,

danke für deinen Tipp, ich habe mir die Dateien schon geladen, leider verwenden wir vorwiegend kleinere Druchmesser als die in den Dateien vorhanden sind. Ich habe jetzt auch an Spax eine Anfrage gestellt, vielleicht haben die ja noch weitere Zeichnungen auch mit kleineren Spax-Schrauben.

Trotzdem vielen Dank für deine Info. 10U's sind unterwegs.

------------------
Gruß

Christoph Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz