| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Ansichtsfensterrahmen ausstellen? (848 mal gelesen)
|
Big_Player Mitglied
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Bin absoluter Autocad Anfänger, habe jetzt meinen Plan in AutoCAd 2006 Modellbereich erstellt und würde ihn nun gerne in A1 plotten. Hierzu habe ich im Layoutmodus zwei Ansichtsfenster erstellt im gewünschten Maßstab. Einziges Problem: Die Ansichtsfenster besitzen einen Rahmen und den würde ich gerne ausschalten, finde allerdings keine option wie das gehen soll. Kann mir jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Mitglied multitasking mit diplom

Beiträge: 461 Registriert: 22.01.2004 AutoCAD Architekture 2023
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big_Player
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big_Player
Hi Big_Player, herzlich willkommen auf cad.de/augce.de ! Zu deiner Frage: "Ausschalten" im normalen Sinn geht nicht - entweder legst du diese beiden Ansichtsfenster auf einen eigenen Layer und frierst diesen oder wenn es dir nur um den Plot in weiterer Folge geht, dann kannst du diesen Layer auch im Layermanager auf "nicht plotten" setzen. (Es gebe generell schon auch die Möglichkeit des No-Shows (Tool bei www.cadwiesel.de) allerdings würde ich dieses für normales arbeiten nicht empfehlen...) ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 22. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-Logi- Mitglied Techniker

Beiträge: 11 Registriert: 22.09.2005 AutoCAD 2018 Win7 64 bit
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big_Player
|
romi_cad Mitglied multitasking mit diplom

Beiträge: 461 Registriert: 22.01.2004 AutoCAD Architekture 2023
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Big_Player
...sind wir schnell.....  es ist schön ...zu wissen...das man nicht alleine ist..auch wenn man alleine vor der arbeit sitzt.. sorry..ich weiss...OT..  [Diese Nachricht wurde von romi_cad am 22. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Big_Player Mitglied
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die prompte Beantwortung. So stellt man sich ein gutes Forum vor. Einen eigenen Layer hatte ich schon gemacht, dachte aber wenn ich den auf nicht plotbar mache dass auch der Inhalt dann nicht angezeigt wird, aber dem ist wohl nicht so. Naja lange Rede kurzer Sinn, es hat funktioniert, besten Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |