Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Umschalt-Leiste für mehrere Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umschalt-Leiste für mehrere Dateien (1606 mal gelesen)
danielboukreev
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielboukreev an!   Senden Sie eine Private Message an danielboukreev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielboukreev

Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2005

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad2005.jpg

 
Hallo

ich hatte in AutoCAD2005 eine Leiste zwischen Befehlszeile und Layoutkarten in der sämtliche geöffnete Dateien angezeigt wurden und über die man sehr schnell zwischen den geöffneten Dateien umschalten konnte.
In der Version AutoCAD2006 erscheint diese Leiste leider nicht - kann mir jemand sagen, wie ich diese Funktion aktivieren kann???

danke

daniel

als Beispiel ein .jpg mit der Leiste in 2005...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe Acad 2005 und kenne diese Funktion nicht.

Kann es sein dass sie zu einer Zusatzapplikation gehört?

Wenn nicht: Ich will auch sowas haben! 

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

  Ich bin ein Traffic-Dieb! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Sep. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich habe die acadxtabs in Verwendung... sehen zwar nicht ganz so aus wie deine, aber das Prinzip ist das selbe

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 22. Sep. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

High, wir haben für 2004 docbar von cadwerx (Freeware - Link   ob's das auch für 2006 tut.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

[Diese Nachricht wurde von j-sc am 22. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Sep. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

von mir auch noch ein Nachtrag:

da gibts verschiedene (ich glaube auch 4free)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 22. Sep. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

...meinen Senf gibt`s auch noch dazu: Docbar funktioniert auch mit ACAD 2006 ohne Probleme...zumindest bis jetzt.

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielboukreev
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielboukreev an!   Senden Sie eine Private Message an danielboukreev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielboukreev

Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2005

erstellt am: 22. Sep. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke für die vielen Anregungen - Docbar sieht zwar ein bisschen anders aus, funktioniert aber wunderbar...


daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielboukreev
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielboukreev an!   Senden Sie eine Private Message an danielboukreev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielboukreev

Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2005

erstellt am: 22. Sep. 2005 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

jetzt hab ich nochmal in den geladenen arx'en in meinem 2005er AutoCAD gesucht und das Tool gefunden: http://www.caelink.com/drawing_tabs.htm

...dann einfach die arx laden und schon isses drin - funktioniert auch unter 2006 und kost nix - bitte fragt mich nicht, wie ich unter 2005 dazu gekommen bin

gruß

daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 22. Sep. 2005 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

@ danielboukreev && all

das Tool ist nett, schon früher eingesetzt, mit ist bei 2006 aufgefallen dass bei der 15'er Version (ist ja auch nicht für 2006 vorgesehen) das Fadenkreuz manchmal massiv in der ersten Zeichung ruckelt danach (zweite, dritte, vierte, ...) ist es jedoch normal schnell.

kann mir dieses Verhalten auch jemand anderer bestätigen ?

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 22. Sep. 2005 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

Und dann gibt es noch den TASKBAR - Befehl, der zugegeben nicht genau den hier gewünschten Effekt erzielt, aber auch dem schnellen Umschalten zwischen Zeichnungen dienen soll (ich benutz dafür ja immer STRG+TAB)

Zitat:
Aus der AutoCAD Hilfe:
TASKBAR-Befehl
Hiermit steuern Sie, wie Zeichnungen in der Windows-Taskleiste angezeigt werden.
Befehlszeile: taskbar
Neuen Wert für Taskbar eingeben <0>: Geben Sie 1 ein, um mehrere geöffnete Zeichnungen als separate Elemente in der Windows-Taskleiste anzuzeigen.

Ach ja, dann muss man natürlich das Gruppieren ähnlicher Objekte auf der Taksleiste abschalten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Schnell editiert nach dem Hinweis von Tunnelbauer - hab beim Schreiben ALT und STRG verwechselt 

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 22. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunter0908
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gunter0908 an!   Senden Sie eine Private Message an gunter0908  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunter0908

Beiträge: 152
Registriert: 11.06.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

ALT+Tab ist für mich Tastatur-kürzel-liebhaber schnell und einfach

Viele Grüße
Gunter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Sep. 2005 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ihr alle ALT+TAB verwendet, dann habt ihr aber alle Eure Zeichnungen in einer eigenen Sitzung offen (oder 06er mit TASKBAR aktiv - und selbst da ist STRG+TAB der schnellere Weg...).

Denjenigen die nur eine ACAD-Sitzung vorziehen: STRG+TAB - schaltet zwischen Dokumenten innerhalb einer Sitzung um (geht zB auch bei Word, Excel usw..).

Ein anderer wesentlicher Vorteil von den Zusatzapplikationen ist, dass man den Namen der Datei sieht - was einem bei mehr als nur zwei Dateien sehr hilfreich sein kann/ist. Vor allem erspart man sich das Durchschalten der Reihenfolge nach (als ein Springen von der 1. Zeichnung zur letzten ohne die 2. 3. 4. usw anwählen zu müssen ist mit diesen möglich).

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 23. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milka
Mitglied
CAD-Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von milka an!   Senden Sie eine Private Message an milka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milka

Beiträge: 107
Registriert: 07.03.2005

AutoCAD Civil 3D 2009

erstellt am: 12. Jan. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
TASKBAR




Hm, mein Programm bricht immer aus, wenn ich TASKBAR auf <1> setze 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 12. Jan. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

aha - und wie ist "ausbrechen" definiert ? Verlässt es den Bildschirm ? Kommt es aus dem PC raus ? Oder wie ? 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milka
Mitglied
CAD-Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von milka an!   Senden Sie eine Private Message an milka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milka

Beiträge: 107
Registriert: 07.03.2005

AutoCAD Civil 3D 2009

erstellt am: 12. Jan. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
aha - und wie ist "ausbrechen" definiert ? Verlässt es den Bildschirm ? Kommt es aus dem PC raus ? Oder wie ? 


Fehlermeldung sagt:
acad.exe - Fehler in Anwendung.

Programm verlässt Bildschirm und PC ist in Ordnung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 12. Jan. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde den Weg mit Taskbar (1 oder 0) die beste Möglichkeit, weil AutoCAD häufig genug Probleme mit sich selbst hat. Daher verzichte ich nach möglichkeit auf sogenannte Programmaufsetze, zumal diese mitunter den Arbeitsbereich verkleinern.

Alternativ Sei noch [Alt]S (Menü Fenster) angesprochen. Hier sieht man auch die Zeichnungsnamen.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 12. Jan. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schließe mich da voll und ganz Werners Meinung an.
Taskbar 1 und KEINE Zusatzapplikation...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milka
Mitglied
CAD-Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von milka an!   Senden Sie eine Private Message an milka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milka

Beiträge: 107
Registriert: 07.03.2005

AutoCAD Civil 3D 2009

erstellt am: 12. Jan. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
Ich schließe mich da voll und ganz Werners Meinung an.
Taskbar 1 und KEINE Zusatzapplikation...



ich finde das auch toll, aber bei mir geht irgendwie nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 12. Jan. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielboukreev 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den Haken "Ähnliche Elemente gruppieren" aus den Eigenschaften der Taskleiste weggenommen?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz