Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  plt Dateien auf einem JetDirect Server drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  plt Dateien auf einem JetDirect Server drucken (4463 mal gelesen)
Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 14. Sep. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man .plt Dateien auf einem HP Jet Direct Server drucken?
Ich habe folgendes probiert:

copy Nachtjob.plt > 192.168.115.6

Dabei kopiere ich allerdings nur die Datei in eine Datei mit dem Namen 192.168.115.6

Wenn ich es mit: copy Nachtjob.plt > //192.168.115.6
versuche, dann kommt: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung
ist falsch.

Geht es überhaupt eine Datei so auf den Drucker und nicht über einen PC zu kopieren?
In den Themen hier im Forum wird immer über einen PC an dem der Drucker angeschlossen ist kopiert.

Grüße

Björn

------------------
Gruß Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 14. Sep. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Björn,

wenn du einen DOS-Command aufrufst musst du natürlich auch für die Adressierung einen DOS-Namen verwenden - TCP/IP wird aber von DOS nicht unterstützt. Dies bedeutet du brauchst einen eindeutigen DOS-Share um dein Gerät ansprechen zu können.

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 14. Sep. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dressler!

Ich denke, Du darfst nicht versuchen, den Druckjob an die Netzwerkadresse des Servers zu schicken, sondern Du mußt als Ziel den Plotter angeben, genau so, als wäre er direkt am PC angeschlossen. Die Weiterleitung bzw. den Netzwerkpfad übernimmt dann das Betriebssystem... Zumindest meinen Netzwerkdrucker kann ich immer so ansprechen, ich hoffe, das ist bei Plottern nicht grundsätzlich anders...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 14. Sep. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss zwar nicht, ob dir die bisherigen Antworten weitergeholfen haben, aber probier mal das hier aus - ist sehr komfortabel: http://www.lerup.com/printfile/
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 14. Sep. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

das mit dem Dos und TCP/IP verstehe ich nicht, denn ich kann doch auch nen Plotter an pingen.
Was ist ein eindeutiger DOS-Share, bzw. wie kann man den festlegen?
Was den eindeutigen Namen von dem Platter angeht bin ich mir nicht so sicher, denn die von Windows ermittelten Bezeichnungen habe ich eben mal probiert und sie funktionieren nicht.
Das mit dem Tool unter dem Link hilft nicht weiter, denn es sollte halt ein automatischer Nachtjob sein, wo ich einen kleinen Farbplot ausführe, damit die Druckerpatronen nicht eintrocknen.

Grüße Björn

------------------
Gruß Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 14. Sep. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich


HP-Prperties.jpg

 
Den MS-DOS-Share findest du bei den Druckereigenschaften unter Start >>> Einstellungen >>> Drucker und Faxgeräte >>> Drucker >>> Eigenschaften - aber nur dann wenn dieser auch vergeben wurde; wenn du keinen MS-DOS-Share dafür definiert hast musst du dies erst machen, um den Drucker aus MS-DOS heraus anzusprechen.

------------------
Grüsse

Thomas

PS: Was ist das bitte für ein Drucker/plotter bei dem in einer Nacht die Farbpatronen eintrocknen ? Sowas habe ich noch nie gehört/festellen können...

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 14. Sep. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

das sind zwei HP Plotter. Das Problem ist nicht das nächtliche eintrocknen. Aber wir drucken nicht so oft in Farbe und ständig trocknen die Patronen ein. Somit wollte ich einfach mal alle paar Nächte ein Blatt drucken lassen, damit ich nicht so lange am säubern bin und damit ich nicht so bunte Finger wie gerade mal wieder habe.
So vergisst man es wenn man das ganze mit einem regelmäßigem at Kommando verknüpft das durchpusten der Patronen nicht.

Gruß Björn

Achso die Syntax zum drucken verstehe ich immernoch nicht.

ich versuche es bisher so:

copy /b Nachtjob.plt > //192.168.115.6/750C

Dannkommt immer, daß Windows den Netzpfad nicht finden kann.
Ich glaube ich stell mir sonst nen Wecker, oder sowas... dann vergesse ich es auch nicht.

------------------
Gruß Björn

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 14. Sep. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist ein Fehler in der Syntax...

richtig wäre:

copy nachtjob.plt \\192.168.115.6\750C /b

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas,

aber leider kommt bei mir immernoch die Fehlermeldung, daß ich den Netzwerkpfad nicht finden kann.


C:\>copy nachtjob.plt \\192.168.115.6\750C /b
Windows kann den Netzpfad nicht finden. Überprüfen Sie, dass der Netzpfad korrekt ist und dass der Zielcomputer nicht ausgelastet oder ausgeschaltet ist. Falls dies nicht der Fall ist, sollten Sie sich an den Netzwerkadministrator wenden.
    0 Dateien kopiert.


Gruß Björn

------------------
Gruß Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ergibt denn ein net use in deiner DOS-Box ?

Kannst du dieses Ergebnis mal posten ? (eventuell in eine TXT-Datei umleiten und dann hier einfügen... also net use > netuse.txt oder so...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bei   net use   kommt folgendes:

Neue Verbindungen werden gespeichert.


Status       Lokal     Remote                    Netzwerk

-------------------------------------------------------------------------------
OK           W:        \\DRUCKSERVER\Ablage      Microsoft Windows-Netzwerk
OK           X:        \\SERVER\Projekte   Microsoft Windows-Netzwerk
OK           Y:        \\SERVER\Verwaltung Microsoft Windows-Netzwerk
OK           Z:        \\SERVER\Daten      Microsoft Windows-Netzwerk
OK                     \\SERVER\Projekte   Microsoft Windows-Netzwerk
Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt.

Der Druckserver hat übrigens nichts mit den Plottern zu tun.


Wenn ich z.B. folgendes versuche:

net use lpt2 \\192.168.115.6\450C
Systemfehler 66 saufgetreten.

Der Typ der Netzwerkressource ist falsch.

------------------
Gruß Björn

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal:

Code:

net use lpt4 \\192.168.115.6\750C

und versuche dann den COPY-befehl wie von mir gepostet nochmal - sollte es dann noch immer nicht klappen poste nochmal das Ergebnis von net use pur.

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: hab grade erst dein Edit gesehen; gibts den Share 450C in dieser Form überhaupt ?

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

mach mal ein

NSLOOKUP 192.168.115.6

da solltest normalerweise so was bekommen

Server: bla bla bla
Adress: 192.168.xx.xx
Name: Name_des_druckers


und dann kopierst dein Datei auf

copy test.plt Name_des_Druckers

hat zumindest bei mir jetzt funktioniert

------------------

Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich


PLT.zip

 
uups sorry zu frü gefreut, er hats in eine Datei kopiert, die so wie der Name heisst

aber probier mal mein angehängtes Programm
Da wählst eine Plotdatei aus, und kannst auswählen auf welchem der auf deinem Rechner installierten Drucker es kopiert werden soll

------------------

Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

nun bin ich ein Stückchen weiter...
ich habe immer die IP Adresse von dem Druckserver benutzt.
Nun habe ich beim < net use > meine eigene genommen und den Namen den ich für den Drucker freigegeben habe.
Somit taucht er nun auch als verbundene Ressource bei purem < net use > anzeigen auf.
Nun muss ich nur noch das mit dem kopieren hinbekommen, denn bisher ist immernoch nichts aus dem Plotter dabei rausgekommen.

Ich versuche es gerade wie folgt:

copy nachtjob.plt \\meine ip\750C

Das klappt soweit nun felhlerlos, nur kommt nichts aus dem Drucker raus.


Aktuelle net use Anzeige:

Neue Verbindungen werden gespeichert.


Status      Lokal    Remote                    Netzwerk

-------------------------------------------------------------------------------
OK          W:        \\DRUCKSERVER\Ablage      Microsoft Windows-Netzwerk
OK          X:        \\SERVER\Projekte  Microsoft Windows-Netzwerk
OK          Y:        \\SERVER\Verwaltung Microsoft Windows-Netzwerk
OK          Z:        \\SERVER\Daten      Microsoft Windows-Netzwerk
OK          LPT2      \\192.168.115.48\450C    Microsoft Windows-Netzwerk
OK          LPT3      \\192.168.115.48\750C    Microsoft Windows-Netzwerk
OK                    \\SERVER\Projekte  Microsoft Windows-Netzwerk
Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt.

------------------
Gruß Björn

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn nichts rauskommt stellt sich natürlich die Frage: Was ist in dem Nachtjob.plt drinnen - und ist es auch richtig erstellt worden; Vielleicht mal posten - oder mit einem anderen PLT testen.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nachtjob.zip

 
Hier ist meine Nachtjob Datei...

Ich sehe schon, daß es an de plt Datei liegt...

Danke an alle nun funktioniert es gleich.

------------------
Gruß Björn

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

nun klappt alles bei dem einen Plotter (750 C), aber bei dem anderen kommt immer Zugriff verweigert (450 C).

Meine Zeilen dazu sehen wie folgt aus:

net use lpt2 /delete
net use lpt2 \\192.168.115.48\450C
copy 450C.plt \\192.168.115.48\450C
net use lpt2 /delete
net use lpt3 /delete
net use lpt3 \\192.168.115.48\750C
copy nachtjob-model.plt \\192.168.115.48\750C
net use lpt3 /delete

Weiß irgendwer, woran es leigen könnte, daß es bei dem anderen Plotter nicht funktioniert?

------------------
Gruß Björn

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Verbinde mal auf beide Plotter und poste mal dein Log von net use (wie bereits gehabt) - bzw. erhöhe mal die Nummer des LPTs da du höchst wahrscheinlich einen COM und einen LPT-Anschluss an deinem Rechner hast und wenn du auf zB LPT2 umleitest und das aber der lokale COM ist (was anzunehmen ist), dann landet der Plotjob im Nirvana bzw. endet in einer Fehlermeldung.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DOS_Fenster.jpg


netuse.txt


netuse_ursprung.txt

 
So hier mal alles was so passiert....
Allerdings verstehe ich nicht, warum die Datei nicht auf den 450C kopiert werden kann?


------------------
Gruß Björn

Die .BAT die ich ausführe sieht wie folgt aus:

net use > netuse_ursprung.txt
net use lpt4 \\192.168.115.48\450C
copy nachtjob-model.plt \\192.168.115.48\450C
net use lpt3 \\192.168.115.48\750C
copy nachtjob-model.plt \\192.168.115.48\750C
net use > netuse.txt
net use lpt4 /delete
net use lpt3 /delete

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöde Frage: dein HP450C - ist das ein DesignJet oder ein DeskJet ?

Ausserdem: Ist dem 450C ein Share zugewiesen, der auf 450C lautet oder hast du das jetzt mal so angenommen ? (Ich muss sowas fragen, da ich deine Infrastruktur nicht sehe...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

der 450C ist ein DesignJet mit externem Jet Direct Server.
der 750C ist ein DesignJet mit eingebautem JetDirect Server.
Ich hab die Drucker lokal bei mir freigegeben und benutze den Share Namen den ich bei den Druckereinstellungen auf 450C, bzw. 750C eingestellt habe.
Dem 450C habe ich meines Wissens nach den Share 450C zugewiesem und dem 750C den Share 750C.
So wollte ich es dann auch benutzen.
Beim plotten druckt aber halt nur der DesignJet 750C die Datei und der kleine bleibt stumm, wie man aber auch schon in dem Dos Screenshot sehen kann.

------------------
Gruß Björn

[Diese Nachricht wurde von Dressler am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2003

WinXPSP2
ADT 2008, ET
ACLT 2008, LT-Extender, ET

erstellt am: 15. Sep. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
musst Du von DOS aus drucken? Denn sonst kann ich Dir GoPlot Plus empfehlen: http://www.noliturbare.com/

Funktioniert Weltklasse-Gut!

------------------
lG,
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dressler
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Dressler an!   Senden Sie eine Private Message an Dressler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dressler

Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2003

Athlon64 3200+
2 GB DDR2
NVIDIA Geforce 7600 2x21" CRT
Acad 2007

erstellt am: 20. Sep. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


netuse.txt

 
Hallo,


das kopieren auf den kleinen Plotter klappt immernoch nicht, denn irgendwie ist immer der Zugriff verweigert.
Ich habe den Plotter meines wissens nach richtig mit net use eingebunden. Dann schreibe ich:
copy lalala.plt \\192.168.115.48\HP450C /b
und es kommt immer:
zugriff verweigert
0 Dateien kopiert.

Warum könnte der zugriff verweigert sein?

------------------
Gruß Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz