Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Interner Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Interner Fehler (445 mal gelesen)
namokk
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von namokk an!   Senden Sie eine Private Message an namokk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namokk

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2005

erstellt am: 12. Sep. 2005 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe ein Probelm beim öffnen eines Planes! Und zwar kommt immer der Fehler:Interner Fehler dblayoti.cpp@102:ePermanentyErased

Datei/Wiederherstellen funktioniert nicht und auch deffekte Zeichung als Block einfügen geht nicht!

Kann mir jemand helfen und was kann ich tun?

Gruss Tatjana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 12. Sep. 2005 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namokk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tatjana,

welches ACAD hast du denn ?
und welche DWG Version ?

Die DWG Version kannst du ermitteln wenn dur die
DWG mit dem Editor anschaust (Nicht Speichern!!!)
die ersten 6 Zeichen sagen die Versionsnummer
z.B. AC1015

Stelli1

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

namokk
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von namokk an!   Senden Sie eine Private Message an namokk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namokk

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2005

erstellt am: 13. Sep. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stelli1

Also ich habe das AutoCad 2005! Aber die DWG Version kann ich nicht ermitteln;-) wie geht das noch mal? sorry!

Tatjana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Sep. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namokk 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,

wer lesen kann ist klar im Vorteil 
Stelli1 schreibt dir doch, wie´s geht...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 13. Sep. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namokk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tatjana,

mit der Version 2005 solltest du alle DWG Formate lesen können.
Das scheint es nicht zu sein; es sei denn es ist eine mit einem
nicht AutoCAD erstellte DWG.

Suche doch auch mal nach BAK Dateien der Zeichnung.
Wenn du sie umbennst kannst du sie vielleicht lesen.

Suche mal nach Autosave Dateien. Die kann man zu umbennen
auch aktivieren.

Mittels VBA könnte man versuchen die Zeichnung nicht in AutoCAD
zu laden sondern virtuell zu öffnen.

Schon mal mit VBA gearbeitet ??

Starte mal dein AutoCAD mit einer leeren Zeichnung.
Gib VBAIDE auf der Befehlzzeile ein.
Es erscheint ein "VB-Fenster".
Auf der linken Seite hast du den Projektexplorer.
Hier ist der Eintrag "AutoCAD Objekte" zu sehen.
Markiere den mit der linken MT.
Drücke dann RT und wähle "Einfügen" -> dann "Modul".
Ein Code Fenster geht auf.

Füge folgenden Code über die Zwischenablage ein:

Code:

Private Sub TesteZeichnung()
    ' Ist unter Verweisen eingebunden
    Dim axDoc As New AxDbDocument
    axDoc.Open "D:\Daten_PZ\PZ_AW_DIN.DWG"
   
End sub


Ändere den Pfad der Datei von "D:\Daten_PZ\PZ_AW_DIN.DWG" auf
deine DWG entsprechend ab.
Bevor es losgeht bitte noch unter "Extras/Verweise"
den Verweis "AutoCAD/ObjectDBX Common 16.0 Typenbibliothek" ankreuzen und mit OK bestätigen.

Jetzt kommt der "große" Augenblick:
Drücke mal F5

Jetzt sollte ein Messagebox aufgehen.
"Datei konnte gelesen werden".

Wenn dem so ist, könnte man die Daten mit etwas Aufwand aus
der alten Zeichnung in eine neue Überführen.

Wenn nicht, gibt es wohl ein Problem. Du sollest nach der letzen
Sicherung suchen.

Gruß
Stelli1


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

namokk
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von namokk an!   Senden Sie eine Private Message an namokk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namokk

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2005

erstellt am: 13. Sep. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stelli1

Also das DWG ist von mir erstellt und somit im AutoCad 2005 gezeichnet.

Die BAK Datei habe ich in ein dwg umbenannt und konnte sie au nicht öffnen!

Auch mit der Autosave Datei konnte ich den Plan nicht wieder herstellen.

Dann habe ich das mit dem VBA Probiert! Hat alles soweit funktioniert bis ich F5 gedrückt habe und wieder die selbe Fehlermeldung gekommen ist. Interner Fehler dblayoti.cpp@102:ePermanentyErased

Jetzt bin ich ratlos, das selbe Problem hatte ich scho vor zwei Monate mal und ich musste den ganzen Plan nochmals zeichnen...

Aber herzlichen Dank für deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 13. Sep. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namokk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tatjana,

sieht nicht gut aus. Google sagt, dass es an einem
Konflikt mit einem PDF Writer liegen kann.
Habt ihr was installiert ?

Hast du einen anderen Rechner mit AutoCAD auf dem
du die Zeichnung testen kannst?

Stelli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

namokk
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von namokk an!   Senden Sie eine Private Message an namokk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namokk

Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2005

erstellt am: 13. Sep. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stelli1

Ja wir haben ein PDF Writer installiert...aber warum hat dann mein DWG Plan ein Konflikt mit dem pdf Writer? Ich hatte ja noch gar kei pdf meiner Zeichnug erstellen können, bevor ich das Probelm hatte!

Ich habe meinen Plan normal gespeichert und beim nächsten mal öffen hatte ich dieses Problem.....!

Das ist vielleicht noch eine Möglichkeit auf einem anderen Rechner mein Plan zu öffnen! Aber auch auf diesem ist der pdf Writer installiert!

Gruss Tatjana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 13. Sep. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für namokk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tatjana,

AutoCAD hat wohl den Konflikt, wie auch immer.

[qoute]
Q: INTERNAL ERROR: !dblayoti.cpp@97: ePermanentlyErased
A: Probably a conflict with Blue Beam, Pushbutton PDF or other utility. Try to uninstall the utility.
[/qoute]

Wenn ihr keinen habt, könnt ihr die Datei als ZIP (max 3MB) schicken.
Dann probier ich es mal.

Stelli1

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz