| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: autocad anmeldung im netzwerk funktioniert nicht (353 mal gelesen)
|
jobau Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 209 Registriert: 21.01.2003
|
erstellt am: 12. Sep. 2005 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo forum, gleich vorweg: bei uns im büro hat keiner ahnung von der problemstellung, weshalb ich mich mal versuchen soll (kosten sparen!), ich bitte die laienhafte ausdrucksweise zu entschuldigen. also, wir haben ein netzwerk mit server, an dem ca. 10 rechner und drucker, plotter, etc. hängen. man kann sich an jedem rechner mit seinem namen anmelden und der rechner öffnet sich mit den persönlichen einstellungen. nun haben wir einen neuen lehrling bekommen, für den ein alter rechner an einen anderen arbeitsplatz gestellt wurde. die anmeldung erfolgt unter dem namen eines ausgeschiedenen mitarbeiters. das hat auch zweimal am neuen standort funktioniert, aber nun kommt die fehlermeldung (siehe bild). was kann ich machen, um autocad wieder starten zu können. die anmeldung mit einem anderen namen funktioniert, die anmeldung mit "thelen" funktioniert an keinem rechner mehr. ich kann aber nicht mehr nachvollziehen, seit wann. den ordner "thelen2" kann ich nicht mehr finden... danke für jede hilfe. gruß jörg
------------------ AutoCAD 2004 DEU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 12. Sep. 2005 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jobau
Hi, ich bin da zwar nicht so versiert, aber wenn ihr servergespeicherte Windowsprofile habt, dann würde ich mal sagen, dass der Benutzer thelen nicht mehr in der Benutzerverwaltung auf dem Server existiert. (Eigentlich wird ja, solange der User nicht auf einem Rechner existiert, bei der Erstanmeldung an einem Rechner, der ganze Kram (Anwendungsdaten usw.) vom Server auf den Rechner kopiert.) Vielleicht wurde der User mit samt seinen Dateien vom Server gelöscht. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom--cad Mitglied Vermessungsingenieur
Beiträge: 27 Registriert: 02.06.2005 Windows 10 AutoCad Map 2018 Netzlizenz BBSoft Tiefbausoftware ITWH Gips Kanalplanung
|
erstellt am: 14. Sep. 2005 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jobau
Hallo, ich bin im Bereich Autocad zwar auch noch Anfänger, aber das beschriebene Problem hatte/habe ich auch. Ich dachte allerdings bisher, dass es nur bei Autocad Map auftritt. Bei der Syncronisation der servergespeicherten Windowsprofile wird das in der Fehlermeldung genannte Verzeichnis nicht mitkopiert. Als einzige Lösung habe ich das manuelle Kopieren des entsprechenden Verzeichnises gefunden. Man kann es von einem anderen Rechner oder aus einem anderen Benutzerprofil kopieren. Letzteres erfordert lokale Administratorrechte um Zugriff auf die Profildaten zu haben. Zu beachten ist noch, dass der fehlende Ordner 'Autodesk' je nach Benutzer im Verzeichnis 'Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten' oder auch unter 'local settings\Anwendungsdaten' liegen kann. Ich hoffe das hilft dir weiter Thomas ------------------ Gruß aus Ostwestfalen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.
Beiträge: 1521 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2013, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2013 Oracle 9i,10g,11g Enterprise autodesk Topobase 2-2012 VS6, VS.net
|
erstellt am: 15. Sep. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jobau
Hallo Jörg, da auch euer Lehrling bestimmt einen Namen hat wäre es doch am sinnvollsten das euer Admin auf eurem Server (Domain Server) den Lehrling in die Benutzerliste aufnimmt. Dann klappts auch einwandfrei. Mir war da noch in Errinnerung das unter W2000 der Benutzer auch in der Gruppe Hauptbenutzer sein sollte. Gruß Stelli ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuchsi Mitglied Programmierer c#.net Datawarehouse
Beiträge: 1201 Registriert: 14.10.2003 AutoCad Version 2012 deu/enu <P>Windows 7 64bit
|
erstellt am: 15. Sep. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jobau
ich verstehe sowieso nicht, warum Autodesk dieses nervige c:\dokumente und Einstellungen\..... ab der 2004 verwendet. und warum da die Plotstile und Plotter hinterlegt sind, schon gar nicht. Meiner Meinung sind Plotstile NIE benutzerspezifisch, sondern Firmenintern geregelt. Und Plotter sind auch nicht beutzerspezifisch, sondern Rechner- und damit Standortspezifisch (was nutzt es mir, wenn sich ein Benutzer aus dem 2. Stock an einem Rechner im Erdgeschoss anmeldet, und seinen Drucker aus dem 2.Stock mittels Profil mitnimmt, der soll am nächstgelegen Drucker ausdrucken) diese Einstellungen wurden von uns sofort wieder auf ihre standardeinstellungen aus der 2000 serie zurückgestellt ! ------------------ Ing. Anton Fuchs WWW.FFZELL.AT.TC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkl3011 Mitglied CAD-System- und Anwendungsunterstützung
Beiträge: 26 Registriert: 01.07.2004
|
erstellt am: 16. Sep. 2005 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jobau
Hallo jobau, das hat nichts mit einer Anmeldung von AutoCAD am Netzwerk zu tun. Hier ist schlicht und einfach das AutoCAD-Profil des Benutzers hinüber. versuch mal bitte folgendes: - Alle Dateien unter C:\Documents and Settings\<Benutzername>\Application Data\Autodesk\AutoCAD 2004 löschen - Alle Dateien unter C:\Documents and Settings\<Benutzername>\Local Settings\Application Data\Autodesk\AutoCAD 2004 löschen - In der Registrierungsdatenbank alle Schlüssel unterhalb von HKCU\Software\Autodesk\AutoCAD\R16.0 löschen - AutoCAD neu starten Nun müsste ein sogenanntes Mini-Setup ablaufen, d.h. benutzerspezifische Dateien werden in das AutoCAD-Benutzerverzeichnis kopiert und die Registrierungsschlüssel werden neu angelegt. Mit freundlichen Grüßen, rkl3011 [Diese Nachricht wurde von rkl3011 am 16. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|