Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Erfahrung mit cadinit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erfahrung mit cadinit (400 mal gelesen)
Boscher
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Boscher an!   Senden Sie eine Private Message an Boscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boscher

Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2005

erstellt am: 11. Sep. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die Autocad applikation cadinit gekauft.
Auf den ersten Blick war das ganze gar nicht so schlecht. Doch wenn es dann um wirkliches Konstruieren geht, komme ich nicht klar damit.

Deshalb suche ich hier jemanden der mir irgendwie weiterhelfen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Sep. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

so wie sich das für mich anhört suchst du hier eine kostenlose Schulung. Dafür ist dieses Forum eigentlich nicht da. Wenn du ein konkretes Problem hast, dann werden alle hier versuchen dir zu helfen, aber eine Schulung wird dieses Forum nie ersetzen.
Wenn ich bei google cadinit und schulung eingebe, dann bekomme ich einige Treffer. Vielleicht helfen dir diese weiter.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boscher
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Boscher an!   Senden Sie eine Private Message an Boscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boscher

Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2005

erstellt am: 12. Sep. 2005 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Tip. Es geht nicht um eine kostenlose Schulung. Es geht eher darum ob sich es überhaupt lohnt sich mit dem Programm weiter auseinander zu setzen.
Desweiteren suche auch Betriebe wo mit diesem Programm arbeiten zum Arbeit austauschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DoubleB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DoubleB an!   Senden Sie eine Private Message an DoubleB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoubleB

Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2002

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boscher,

bei meinem früheren Arbeitgeber habe ich mit CadINIT gearbeitet und ich muss sagen, ich kann eigendlich nur gutes über das Programm sagen. Es ist schon klar dass man einige Zeit braucht um sich einzuarbeiten, aber wenn man mal bis richtig damit umgeht, kann es die Arbeit erleichtern. Leider arbeiten die Leute in der Firma nicht mehr so regelmässig mit dem Programm weil der Stahlbausektor etwas flau ist im Moment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boscher
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Boscher an!   Senden Sie eine Private Message an Boscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boscher

Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2005

erstellt am: 14. Sep. 2005 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
freue mich das mir jemand weiter helfen kann.
Bei uns in der Gegend ist es mit dem Stahlbau nicht so schlecht.
Was habt ihr bei euch mit diesem Programm gezeichnet Hallen oder Fachwerksachen?.
Habt ihr einen Kurs bei Init besucht? Wenn ja hat er was gebracht?
Weil ich war schon bei anderen Kurs von teuren Cads wo nicht wirklich der Bringer waren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DoubleB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DoubleB an!   Senden Sie eine Private Message an DoubleB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoubleB

Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2002

erstellt am: 16. Sep. 2005 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Programm haupsächlich für den Hallenbau eingesetzt. Am Anfang hab ich die Bücher alle durchgelesen und dann hab ich ne Schulung mitgemacht. Was gut ist, ich hatte ne Schulung auf nem konkreten Projekt von mir und nicht auf vorgefertigten Dateien.
Die Jungs bei Init sind wirklich gut. Ich kann nichts gegenteiliges sagen, und nein, ich arbeite nicht dort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz