| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: Mäusedreck (1302 mal gelesen)
|
cadmandu Mitglied Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Beiträge: 175 Registriert: 12.12.2002 2006 Inventor 10 Trumpf TOPS100;300 Netzwerkadministration
|
erstellt am: 10. Sep. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach langer gemeinsamer Arbeit verschied vorige Woche meine MAUS. Ich war mit dieser Microsoft Intellimouse Explorer USB SEHR zufrieden ,da das Pannen un Zoomen mit dem Mittelrad sehr gut funktionierte (guter Druckpunkt gutes Rollverhalten) Naja nachdem das alte Modell nicht mehr verfügbar ist kauft man halt seinen Nachfolger INTELLI MOUSE Explorer 4.0 . Und nun erlebt man wie etwas Kaputtentwickelt und verschlimmbessert werden kann. Das Mittelrad ist schwer zu drücken. Durch die zusätzliche Links Rechtskippfunktion (keine Ahnung in welchem Programm das überhaupt was bringt) ist die Pan Funktion stark gestört. für einen Doppelklick muss ich immer nach einem Bodybuilder rufen. Das Mittelrad dreht sich wie in Sirup und der ganze Bereich fühlt sich eh wie ein Silikonimplantat an. so ein Mist ! ------------------ Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden. "Gilde der Erfinnder" Deus, Constructus Sklavus Est Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ...
|
erstellt am: 10. Sep. 2005 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmandu
 aber was hat das mit AutoCAD gemeinsam  ? ... Mäuse gibts wie Sand am Meer (ausser es ist eine 100%'ige Felsküste) und nehmen kannst du was du willst oder magst. Wenn die Muskulatur nicht mitmacht empfehle ich vieleicht Ergo oder mal z.B. Training. ------------------ MfG Proxy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carambita Mitglied Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik

Beiträge: 272 Registriert: 03.10.2002 Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015
|
erstellt am: 10. Sep. 2005 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmandu
Hallo cadmandu, für mich gibt es nur eine einzige, echte, wunderbare maus für s zeichnen: logitech mx700. sie hat so viele praktische tasten. und ne garage, wo sie sich nach einem harten tag wieder erholen (und strom tanken) kann. und mit einem (etwas älteren.. da haben wir es wieder, das kaputtentwickeln) Treiber können so praktische dinge wie die ESC- und ENTF- Taste gleich auf die maus gelegt werden. so ist sie, die schweizer wertarbeit... also: regnerische grüße von der schweizer seite des bodensees ------------------ viele grüße carambita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 10. Sep. 2005 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmandu
Hi, gib ihr nen schwimmreif und lass sie mal in Seife baden. Und schwinge zusätzlich 666 Tage mit der LInken Hand die weiße Fahne... vielleicht wirds dann besser  Und Nemetschek nutzt die diversesten Tastenkombis... z.b. mitte links, doppel-rechts... ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator

Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 11. Sep. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmandu
Hi Cadmandu, ja die neue Intelli Mouse Explorer ist 'ne echte Seuche... Ein Kollege von mir hat sich die vor ein paar Monaten zugelegt. Als ich da dann zum Service vorbeigekommen bin und das Ding unter AutoCAD benutzen sollte hab' ich ihn gleich gefragt ob das Mausrad mechanisch schon immer so komisch war... Keine 5 Tage später war das Mausrad dann auch schon kaputt. Nun hab' ich ihm den Kauf der bei mir vorzüglich funktionierenden Logitech MX900 empfohlen (MX 700 hatte ich auch, ist klasse, gibt es aber nicht mehr). Die MX 1000 Laser ist Schrott, der Laser-Bewegungssensor scheint noch nicht ausgereift. Nebenbei bemerkt hat Logitech auch ein exzellentes Garantieverhalten. Meine MX 700 war nach drei Jahren kaputt. Nachdem ich bei Logitech angerufen hatte, haben die mir innerhalb von 5 Tagen eine neue Maus meiner Wahl zugeschickt (MX 700 nicht mehr lieferbar). Von der alten Maus mußte ich dann NACH!!! Erhalt der neuen Maus nur das Batteriefach und den abgekniffenen USB Stecker in einem Briefumschlag (um die Kundenkosten NIEDRIG zu halten!!!!) einschicken. ERSTKLASSIGER Service. Das von mir in einem älteren Thread beschriebene Treiber-Problem mit der MX900 ist mit der aktuellen Version übrigens auch behoben. Für Maus-Pan unter AutoCAD muß im Setpoint Treiber für das Mausrad "mittlere Maustaste" eingestellt werden. ------------------ Ciao, Marc
[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 11. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmandu Mitglied Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Beiträge: 175 Registriert: 12.12.2002 2006 Inventor 10 Trumpf TOPS100;300 Netzwerkadministration
|
erstellt am: 12. Sep. 2005 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@marc.scherer Hallo habe mir jetzt auch eine Logitech Maus in der Arbeit zugelegt (MX510 Performance ). Und alles wird besser. Hey und ein echt gutes Mouse Pad war auch noch dabei (Steelpad) Danke an alle ------------------ Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden. "Gilde der Erfinnder" Deus, Constructus Sklavus Est Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Foxus Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 181 Registriert: 17.05.2004 AutoCAD Mechanical 2018
|
erstellt am: 13. Sep. 2005 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmandu
|