Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auto Cad 2004 gestrichelte Linien drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auto Cad 2004 gestrichelte Linien drucken (809 mal gelesen)
Willie55
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Willie55 an!   Senden Sie eine Private Message an Willie55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willie55

Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2005

erstellt am: 09. Sep. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite mit Acad 2004 und habe das Problem, dass gestrichelte oder strichpunktierte  Linien, die auf dem Bildschirm sichtbar sind, beim Ausdruck(Drucker) immer als durchgezogene Linien dargestellt werden. Die unterschiedlichesten Einstellungen blieben bisher leider erfolglos. Auch das Umstellen vom Linientypfaktor hat keinen Erfolg gebracht. Es wäre toll, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte.
Schönen Dank Willie 55 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 09. Sep. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willie55 10 Unities + Antwort hilfreich

Tip 1:
Tiefkühlpizza schmeckt besser, wenn man vorher die Packung entfernt.

Tip 2 (zusätzlich):
Falls die Linien in der "Plotvoransicht" richtig dargestellt werden aber falsch aus dem Drucker kommen, liegt das Problem wahrscheinlich im Drucker/-treiber.

Und: Hast Du schon den Hacken "Papierbereichseinheiten zum skalieren verwenden" im "Linienty-Manager" gefunden?


Wow! Darf ICH Dich CAD-Forum herzlich willkommen heissen?
------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt!  

     Ich bin ein Traffic-Dieb!   

[Diese Nachricht wurde von CADuceus am 09. Sep. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADuceus am 09. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willie55
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Willie55 an!   Senden Sie eine Private Message an Willie55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willie55

Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2005

erstellt am: 09. Sep. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo bitte finde ich diesen Haken "Papierbereichseinheiten..." im Linientypmanager?
übrigens richtig erkannt das ist heute mein Einstiegstag im CAD Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 09. Sep. 2005 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willie55 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann:

Herzlich willkommen bei CAD.de!

Im Linientyp-Manager den Button "Details einblend." betätigen (und nie wieder drücken)!

Auch die erscheinenden Zahlen sind es manchmal Wert, geändert zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willie55
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Willie55 an!   Senden Sie eine Private Message an Willie55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willie55

Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2005

erstellt am: 11. Sep. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja toll, ich konnte aufgrund deiner Infos unterbrochene Linien drucken,also der Weg ist jetzt klar. Deine Anmerkung bezüglich des Druckertreibers werde ich noch überprüfen(auf einem anderen PC).Werde in Zukunft bei Problemen mit AutoCAD wieder im Forum nachfragen. 
Also erst mal danke und schönen Tag noch!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz