| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Arbeitsbereich fehlt (277 mal gelesen)
|
assist Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 24.03.2005 Computer: Intel P4/core dual/core2 quad 2.00 GHz / 3.2 GHz 2,00 GB RAM WinXP Prof/W7 AutoCAD Map/Civil 2004/2006/2007/2009/2010/2011
|
erstellt am: 07. Sep. 2005 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo sind jetzt auch im Besitz von AutoCAD 2006. Bei der ersten Einstellung habe ich den Arbeitsbereich von Map3D Civil auf Klassisch gewählt. Möchte jetzt aber in eins von den vorgegebenen Bereichen zurück (Map 3D, Map 3D Civil), diese werden nicht mehr angezeigt und finden kann ich sie auch nicht. Habe es schon versucht mit workspace und ?, dort war aber nur AutoCAD-Vorgabe vorhanden und bei Eigabe eines anderen Arbeitsbereiches, sagt ACAD nur "ist nicht vorhanden". Hat jemand einen Tip? Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cosgeo Mitglied Vermessungsingenieur
Beiträge: 591 Registriert: 16.12.2004 Windows 8 64bit AutoCad Map 3D AutoCAD Civil3D MapGuide COSGeo - Vermessungsaplikation COSALKIS - Konverter Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM HP 1050
|
erstellt am: 07. Sep. 2005 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für assist
Also wie es dazu kam ist mir schleierhaft... Zum Hintergrund: Die Arbeitsbereiche werden in der Haupt-CUI - in der Regel der acadmap.cui abgespeichert. Die liegt unter ../Dokumente und C:\Dokumente und Einstellungen\"DEIn Username"\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Map 3D 2006\R16.2\deu\Support Ggf kannst Du eine jungfreuliche Version aus dem Install Pfad von Map zurückkopieren: C:\Programme\Autodesk Map 3D 2006\UserDataCache\Support So solltest Du zumindest den Ausgangszustand wieder herstellen können :-) ------------------ Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MiMe Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 08.03.2005
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für assist
Hallo Jürgen, schau mal auf der Acad Homepage unter Data und Downloads. Dort gibt es ein File zur Behebung des Problems. Damit haben wir Map Anwender alle schon zu kämpfen gehabt. Seitdem wir aber die Datei ausgetauscht haben, läuft es sehr zuverlässig. Aber warten wir mal ab. Ciao MiMe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
assist Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 24.03.2005 Computer: Intel P4/core dual/core2 quad 2.00 GHz / 3.2 GHz 2,00 GB RAM WinXP Prof/W7 AutoCAD Map/Civil 2004/2006/2007/2009/2010/2011
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und Danke für die Tipps! cosgeo du wirst es nicht glauben aber auf meinem Rechner ist eine acadmap.cui nicht vorhanden. MiMe habe mal unter data&downloads nachgeschaut schätze du meinst diesen File (Customize User Interface (CUI) Update) habt ihr noch andere dateien geändert? Bye Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |