Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  System stockt in Papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  System stockt in Papierbereich (826 mal gelesen)
jab1976
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von jab1976 an!   Senden Sie eine Private Message an jab1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jab1976

Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2005

ACAD 2006
Pentium 4 2,66 GHZ
1024 MB RAM
Grafikkarte 128 DDR ATI Radeon 9800
WIN XP Pro.

erstellt am: 31. Aug. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen,

Habe vor kurzem meinen Rechner Platt gemacht und habe eine neue 2006 Version (vorher 2004) vom Chef bekommen. Seitdem habe ich ein Problem bei allen Aktionen, die im Papierbereich ausführe. Ob ich ein Ansichtsfenster strecke, oder nur ein Schnittsymbol kopiere, der PC rechnet immer ca. 5 Sek. Das kann einem beim Anlegen der Layouts zum Wahnsinn treiben. Sämtliche Einstellungen in den Optionen haben leider nicht geholfen. Mein System ist ein Pentium 4 mit 2,66 GHz und 1,00 GB RAM. Natürlich, es gibt schon grössere Geräte, aber nen paar Ansichtsfenster hin und her strecken sollte ja wohl kein Problem sein. Die Datei hat schliesslich auch erst 600,00KB und das auch noch unter dem Speicherformat 2000. Was kann ich machen...?

Für eine Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!!!
Gruss, Jab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 01. Sep. 2005 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jab1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jab1976:
[B]Tach zusammen,

..Sämtliche Einstellungen in den Optionen haben leider nicht geholfen. ...Was kann ich machen...?
[B]


als erstes könntest du mal auflisten, welche Einstellung du alles schon geteste hat, dann können wir uns diese Ratschläge nämlich sparen. Eine Aussage wie diese klingt etwas wie "In der Hilfe habe ich schon geschaut" oder "Mit der Suche habe ich nichts gefunden"

Hast du layoutregenctl schon getestet?

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jab1976
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von jab1976 an!   Senden Sie eine Private Message an jab1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jab1976

Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2005

ACAD 2006
Pentium 4 2,66 GHZ
1024 MB RAM
Grafikkarte 128 DDR ATI Radeon 9800
WIN XP Pro.

erstellt am: 01. Sep. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

wie CADdog schon richtig erkannt hat, in der Hilfe und der Suche habe ich nichts gefunden. Ansonsten hätte ich ja hier nicht nachfragen brauchen.

Versucht habe ich schon folgende Einstellungenin den Optionen:
- Werte für Bildschirmauflösung herunterstellen
- alle Einstellungen für Bildschirmleistung ausgeknipst
- Optionen zur Layoutregenerierung auf Regenerierung bei Layoutwechsel gestellt
- sämtliche visuelle Effekte usw., die seit acad06 neu sind, ausgeschaltet

Habe gestern Abend noch erfahren, dass mein Arbeitskollege seit acad06 das gleiche Problem hat. Komisch, oder?!


Gruß, JAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jab1976 10 Unities + Antwort hilfreich

wie sieht das mit euren Ploteinstellungen aus? Viele ctb's z.B.?

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jab1976
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von jab1976 an!   Senden Sie eine Private Message an jab1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jab1976

Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2005

ACAD 2006
Pentium 4 2,66 GHZ
1024 MB RAM
Grafikkarte 128 DDR ATI Radeon 9800
WIN XP Pro.

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stephan,

ich bin begeistert, da wär ich in 1000 Jahren nicht draufgekommen. Es lag wirklich an den ctb´s. Der Ordner für die ctb´s lag bislang auf unserem Server und Acad war mit diesem verknüpft. Der Ordner hatte so ca. 30 verschiedene Plotstiltabellen. Das so etwas Auswirkungen auf das System hat, hätte ich nicht gedacht.

Danke,
JAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.greiwe
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von s.greiwe an!   Senden Sie eine Private Message an s.greiwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.greiwe

Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 03. Nov. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jab1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben das gleiche Problem mit dem Regenerieren von Layouts. Auch kopieren/Strecken von Ansichtsfenster dauert min. 10sek.
Plotstiltabelle und Druckerkonfig liegen auf dem Server.(Option - Dateien - Pfad für Drucker-Support-Datei)
Wenn ich das Autocad Standard Profil starte (Systemvoreinstellung - also alles Lokal eingestellt) dann geht so was innerhalb 1sek!
Liegt es am Server? Wie kann man sowas optimieren? Es ist ja nicht im Sinne des Erfinders das wir die Servermöglichkeit nicht nutzen können!


------------------
mfg Stephan

[Diese Nachricht wurde von s.greiwe am 03. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 05. Nov. 2007 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jab1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stephan,

wieviele ctbs liegen auf Deiner Festplatte und wieviele auf dem Netzordner? Wie Dein Namensvetter in seiner Antwort schon richtig vermutete, kann hier die Anzahl entscheidend sein. ACAD hat Probleme, wenn zuviele ctbs in dem Ordner liegen, auf dem verwiesen wird. Vorausgesetzt natürlich, dass die Pfadangaben für die Druckerkonfigs, die Druckerbeschreibungsdateien und die Plotstildateien auch stimmen. Ansonsten sucht ACAD die Dateien und das dauert dann eben seine Zeit.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.greiwe
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von s.greiwe an!   Senden Sie eine Private Message an s.greiwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.greiwe

Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 05. Nov. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jab1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich prüfe nocheinmal die Pfade die auf dem Server verweisen. Danke für die Antwort. Melde mich dann noch.

Plotstiltabellen haben wir auf dem Server (Projektorientierter Ordner) 3Stck, Lokal auf C:\ ca 10Stck
Also an zuviele kann es nicht liegen ;-)

------------------
mfg Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 05. Nov. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jab1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn deine ctbs am Server liegen können sie nicht lokal liegen... 

(CTBs können in den Suchpfaden nur einen Pfad zugewiesen bekommen...)

Desweiteren: Im Eigenschaftenfenster einfach die Anzeige der CTBs ausblenden und es sollte wieder schneller gehen...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 06. Nov. 2007 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jab1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:

Wenn deine ctbs am Server liegen können sie nicht lokal liegen...

@Thomas: Stephan arbeitet wohl mit zwei verschiedenen Profilen, wobei bei einem die Pfade auf die lokale Festplatte verweisen und beim Zweiten auf einen Ordner auf dem Server.

Zitat:
Original erstellt von s.greiwe:

Plotstiltabelle und Druckerkonfig liegen auf dem Server.(Option - Dateien - Pfad für Drucker-Support-Datei)
Wenn ich das Autocad Standard Profil starte (Systemvoreinstellung - also alles Lokal eingestellt)

Bei der 1. Variante läuft's normal - bei der 2. offenbar leider nicht.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.greiwe
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von s.greiwe an!   Senden Sie eine Private Message an s.greiwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.greiwe

Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 07. Nov. 2007 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jab1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja ich habe 2 Profile angelegt.
Zum Layout anlegen nehme ich dann das Lokale Profil.
Ich prüfe das mal mit dem Eigenschaftsfenster - auch wenn ich noch nicht genau weiß wo ich die Einstellung finde ;-) Melde mich sonst noch!

------------------
mfg Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Nov. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jab1976 10 Unities + Antwort hilfreich


acad2006_properties.gif

 
So wie hier soll es nicht aussehen...

Click auf den Doppelpfeil nach oben im Abschnitt "Plot style" (heisst im deutschen ACAD "Plot Stile"), sodass die Anzeige der Plotstile entfällt...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz