| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Objektfarbe bearbeiten (310 mal gelesen)
|
Izes Mitglied Student

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle Miteinander, ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich muss eine Zeichnung bearbeiten, die von jemandem gemacht wurden ist der mehr drauf hat als ich, im CAD was nicht sehr schwer ist. Also es gibt in der Zeichnung Objekte deren Farbe ICH nicht ändern kann.Die Objekte heben sich dadurch ab das sie im Gegensatz zum Rest der Zeichnung matt sind. Obwohl meine Beschreibung des Problems wie immer brillant ist schicke ich die Datei für euch mit. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichem Gruß Euer Izes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Izes
Evtl. erklärst du es doch noch mal genauer (welche Objekte), Die ich denke das du sie meinen könntest sind Blockreferenzen dessen Objekte eine Objektfarbe zugewiesen worden ist, diese Objekte haben also zB die Farbe 94 und nicht "VonLayer" . Ändern: _refedit und den Objekten die Farbe vonlayer geben oder _explode, die Blockreferenz sprengen und dann die Farbe neu zuweisen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Izes
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Izes
Hi, verrate uns doch einmal mit welcher Verison von AutoCAD du arbeitest (indem du es in deinem Profil ergänzt). Die von dir angesprochenen Objekte sind Blöcke. Markiere den Einfügepunkt dieser, löse die Blöcke auf (_explode), ändere die Farbeigenschaft auf ByBlock und füge sie wieder zusammen _block. Dann kannst du die Farbe immer wie gewollt ändern. ------------------ Grüsse Thomas EDIT: Mann - bin ich langsam....  [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 30. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Izes
Hi du hast recht... sehr brilliant  Also, nach kräftigem Reiben und Beschwören der Glaskugel interpretiere ich matt so, dass du im Refbearbeiten bist, und dann die restlichen Elemente nicht bearbeiten kannst, da gibt es im hinteren Reiterchen das Häkchen Objekte sperren, die nicht in Arbeitsgruppe sind. Damit sind die Elemente auch matt, können aber bearbeitet werden. Ich weiß nicht, ob das das ist, was duhören möchtest. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Izes Mitglied Student

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für euere hilfe, zu erst einmal das mit "brillant" war ein WITZ(wenigstens hat es einer/e verstanden  ). Ich weiß selbst das meine Beschreibung schlecht ist. Nein nochmal: das alle Beschreibungen die ich bis jetzt verfast habe mir über Jahre hinweg einen Stammplatz in der Cad Nachhilfegruppe verschaffen würden. Aber deshalb schicke ich soweit es möglich ist(Firmengeheimnis und so) die Datei mit. Aber glaubt mir ich werde besser ich kann es spüren jedesmal wenn ich das Forum verlasse, kehre ich mit einem neuen Move zurück. Nochmals vielen Dank Muss jetzt euere Tips üben also Chao for now euer Izes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |