Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Stilüberschreibung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Eplan Forum, eine Veranstaltung am 25.09.2024
Autor Thema:  Stilüberschreibung (315 mal gelesen)
CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 29. Aug. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit der Stilüberschreibung immer,
wenn ich einen Plan neu öffne.
Nicht bei dem allerersten am Morgen, aber im Verlaufe des Tages.

Den Tipp, die Text höhe wieder auf STANDARD null einzustellen halte ich für unbefriedigend, weil dann der Sinn
des speziellen Textstiles weg ist. Falls es keine andere Lösung gibt, dann bitte um Info und ich gebe mich geschlagen! :-)

Gibt es denn noch eine andere Lösung?
Bislang, lösche ich direkt als 1.die Stilüberschreibung im BEM-Stil Manager. Dann hab ich Ruhe. Ist aber nervig!

Gruß
Catrin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Aug. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim lesen habe ich das Gefühl das ich wissen müßte
wovon du schreibst !? Hast du etwa schonmal einen
Thread eröffnet ? Wenn ja, Link ? (& Warum ein Neuer?)

Warum hast du für die Bemaßung keinen eigenen Textstil ?
Mache ich zwar auch nicht, aber ich habe das Problem
auch nicht  - Ansonsten: erkläre doch nochmal in Ruhe..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 29. Aug. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADFFM,

nach Sucheingabe zu Stilüberschreibung hatte ich natürlich schon etwas gefunden, aber nicht zufriedenstellend/brauchbar für mich,daher mein Text hier nochmal neu! Schlimm? ;-)

Noch mal in Ruhe:
Beim Öffnen einer Zeichnung und beim ersten Erstellen einer Bemaßung, ist die Bem. riesig groß. Ich muss dann im BEM-Stil Manager die Stilüberschreibung löschen und gut ist. Das ist aber natürlich nervig,da es in jedem Plan immer wieder neu passiert!
???
Gruß
Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 29. Aug. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann das zwar nicht nachvollziehen,; denn bei mir ist die Stilüberschreibung erst einmal so deffiniert wie der ursprüngliche Bemstil, du könntest dir aber eine lisp schreiben die deinen Bemstil in der Zeichnung setzt nach dem Öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 30. Aug. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin,

ich bin nicht sicher, ob die Stilüberschreibung eine Problem ist.
Schau die mal die Varialbe dimscale an.

mfg Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 30. Aug. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Didi,

mach es nicht so spannend, ich kenn den Umgang mit der VARIABLEN nicht :-)
sie steht bei mir aber auf 1.

Danke für weitere Tipps!
Gruß
Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 30. Aug. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

@Catrin,
na das passt dann vermutlich schon, ich hatte da mal Probleme damit, dass diese Variable beim Start auf 100 stand.

dimscale ist ein Skalierfaktor für Bemassungen.

mfg didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz