Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Anleitung Aufsatz Quicksurf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anleitung Aufsatz Quicksurf (1342 mal gelesen)
veesi112
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von veesi112 an!   Senden Sie eine Private Message an veesi112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veesi112

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2005

WIN XP, ACAD 2004; STRAB; QUICKSURF

erstellt am: 25. Aug. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen, wo ich für den ACAD-Aufsatz "Quicksurf" eine Betriebsanleitung auf DEUTSCH erhalte?
Habe das Programm aber leider ist nur eine englische Anleitung dabei und beim stöbern im Internet habe ich leider auch nichts auf deutsch gefunden.
Wäre echt wichtig für mich.
Besten Dank

Bernd

------------------
So isch des !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 25. Aug. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veesi112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat die Firma Mader keine ordentliche Dokumentation geliefert?

Quicksurf ist von "Schreiber Instruments", nunmehr Rockware. Und "Terrano" (von acadgraph?) ist meines Wissens die deutsche Version von Quicksurf - aber ohne Garantie.

Vielleicht hilft es?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veesi112
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von veesi112 an!   Senden Sie eine Private Message an veesi112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veesi112

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2005

WIN XP, ACAD 2004; STRAB; QUICKSURF

erstellt am: 25. Aug. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Peter,

also mit dem Mader habe ich telefoniert und er wollte mir die Anleitung von "Terrano" schicken.
Irgendwie hat es aber nicht funktioniert.
Also, der Weg mit Terrano ist dann wohl der Richtige.
Leider finde ich aber auch hierzu keine Anleitung im Internet.
Also wenn irgend jemand etwas hat wäre es toll, mir Bescheid zu geben, woher ich die Anleitung bekommen kann.

Besten Dank

Bernd

------------------
So isch des !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 25. Aug. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veesi112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ja das ehemalige Terrano von der Fa. Acadgraph ist das gleiche wie Quicksurf. Die Übersetzung des Handbuchs ist allerdings auch eine mittlere Katastrophe und hilft wenig.

Versuchs mal bei der Fa. Widemann in Wiesbaden, da gibts auf jeden Fall noch eine Kopie des Handbuchs von Terrano.

Besser du hängst mal deine DWG mit den beiden Horizonten an ein Posting. Dann versuch ich mich mal. Aber der Weg den Georg zu Deinem letzten Posting beschriebn hat ist denke ich der richtige.

Gruß Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veesi112
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von veesi112 an!   Senden Sie eine Private Message an veesi112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veesi112

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2005

WIN XP, ACAD 2004; STRAB; QUICKSURF

erstellt am: 26. Aug. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Urgelaende.zip


NeuesGelaende.zip

 
Hallo Claus,

vielen Dank für Dein Posting und natürlich dafür, dass Du Dir die Zeit nehmen willst, die Modelle zu verschneiden.
Ich habe die beiden Dateien mal als Anlage hinzugefügt.
Wäre echt cool, wenn Du mir weiterhelfen kannst.

Nochmals besten Dank,

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autogis
Mitglied
Dr.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von autogis an!   Senden Sie eine Private Message an autogis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autogis

Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2001

erstellt am: 26. Aug. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veesi112 10 Unities + Antwort hilfreich


menues.pdf

 
Hallo Bernd,

wir haben für Quicksurf eine deutsche Oberfläche entwicklet. Bei Interesse könntest Du Dich melden, allerdings gibt es die leider nicht ganz umsonst.

Viele Grüße - Peter

[Diese Nachricht wurde von autogis am 26. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 26. Aug. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veesi112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Zur besseren Anschaulichkeit habe ich die Vermaschung des Urgeländes etwas verschoben. Um die Vorgehensweise hier zu erklären müsste man ein kleines Tutorial schreiben, habe aber aktuell nicht wirklich die Zeit dazu das zu machen.
Schon mal eine Schulung besucht?

Wie wäre es mit einem Telefonat, dann können wir die Schritte gemeinsam durchgehen, geht einfach schneller.
Schau Dir das Ergebnis mal an, obs soweit passt?
http://download.123cad.de/ergebnis.zip

REB-konforme Ausgabe gibts auch, ist allerdings ein Zusatz-Tool. Quicksurf gibt hier, wie auch schon erwähnt, nur eine Zahl aus für Auf- und Abtrag.

123cad
Claus Hasdenteufel
0611-1840361

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ab42
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ab42 an!   Senden Sie eine Private Message an ab42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ab42

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2005

erstellt am: 26. Aug. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veesi112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo veesi112!

Auf der STRAB CD ist eine Videoanleitung drauf!
Auf www.strab.com/Quicksurf sind mehrere Anleitungen!

Das die Firma Mader Dir "Terrano" Beschreibung empfohlen hat, kann ich mir nicht vorstellen, da ich bei meinem Anruf die Auskunft über die oben genannten Links bekommen habe.

lg, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ab42
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ab42 an!   Senden Sie eine Private Message an ab42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ab42

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2005

erstellt am: 26. Aug. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veesi112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Noch ein Zusatz!

STRAB läuft in Zukunft auch auf CIVIL 3D 2006! - Da hast Du ein wesentlich besseres Geländemodell dabei und auch auf Deutsch! - Frag mal nach...

lg, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz