Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  linientypen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  linientypen... (780 mal gelesen)
stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)


Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

Beiträge: 89
Registriert: 11.12.2004

learning AutoCad 2002/Allplan 2004

erstellt am: 24. Aug. 2005 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte wirklich nicht spamen, aber ich habe schon wieder ein problem...

dieses mal linientypen...wenn ich im modell eine gestrichelte linie zeiche erscheint sie erst der plotvoransicht gestrichelt...
wie kann ich das ändern?
darf ich jemanden die dwg dazu schicken?

danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 24. Aug. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

PSLTSCALE bzw LTS abändern...

Was PSLTSCALE und LTS bewirken findest du unter F1 oder

Darf ich vorstellen: Antonius - der Heilige der Suchenden hilft...

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Du brauchst wegen solchen Peanuts keinem eine Datei schicken; du bräuchtest dringend eine Schulung - aber von Grund auf.

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 24. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)


Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

Beiträge: 89
Registriert: 11.12.2004

learning AutoCad 2002/Allplan 2004

erstellt am: 24. Aug. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke! ich versuche das morgen mal mit plstscale und hoffe es klappt

p.s.: ich hätte gerne mal an einer autocadschulung teilgenommen, aber meine firma zahlt so was nicht...und mein ausbilder ist bauingenieur, dh. er kennt sich auch nur so wischiwaschi mit autocad aus:/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 25. Aug. 2005 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

gelöscht wegen Beitrag im falschem Thread 

[Diese Nachricht wurde von Brischke am 25. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)


Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

Beiträge: 89
Registriert: 11.12.2004

learning AutoCad 2002/Allplan 2004

erstellt am: 25. Aug. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wieso falscher thread? wo hätte ich das sonst reinschreiben sollen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 25. Aug. 2005 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht du bist im falschen Thread - Brischke wollte einen anderen Thread beantworten...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)


Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

Beiträge: 89
Registriert: 11.12.2004

learning AutoCad 2002/Allplan 2004

erstellt am: 25. Aug. 2005 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KopievonZwischenprüfung_AutoCad.dwg.txt

 
na dann 

nochmal zu den linientypen: ich trau es mir gar nicht sagen, aber bei mir hat das nicht funktioniert; ich hab den faktor immer wieder von 0 auf 1 gestellt, aber es ging nicht

ich stelle jetzt mal die dwg rein und vielleicht erbarmt sich ja jemand, sie anzusehen...

[Diese Nachricht wurde von stachus am 25. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 25. Aug. 2005 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

aha - welchen Faktor hast du von 0 auf 1 gestellt ?

LTS ? LTS ist nämlich bei dir 1 und wenn du den auf .01 abänderst dann wird die Linie auch strichliert; dann muss aber PSLTSCALE auf 0 stehen, damit du im Layout wieder dasselbe siehst wie im Modellbereich.

Achja - wenn dir wer den Tipp gibt, dass die Hilfe weiterführende Tipps gibt, dann ist das so auch gemeint. Ich sag ja nix dagegen wenn wer eine Sysvar nicht kennt, aber die Hilfe sollte man schon lesen können - zu finden unter F1 (zweite Taste von Links oben - oder wird das die neue Generation: Bitte vorlesen ! Dann hätte ich jetzt aber schon einen tollen Job - Märchentante  ). Und versteh das jetzt nicht falsch, wir helfen gerne - aber selber erarbeiten schadet auch nicht... (bleibt vor allem besser hängen)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)


Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

Beiträge: 89
Registriert: 11.12.2004

learning AutoCad 2002/Allplan 2004

erstellt am: 26. Aug. 2005 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut, dann werd ich das morgen gleich mal versuchen...

p.s.: ich hab es mit der hilfe versucht, aber ich komme damit nicht ganz zurecht...ich finde die erklärungen immer "leicht" verwirrend...

danke jedenfalls!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz