Zitat:
Original erstellt von wasc:
gibt es eine möglichkeit mit diesem textfile, über eine funktion, autocad zu starten und die entsprechende belüftungsklappe zu suchen und den bereich aufzuzoomen.
Wenn du das Ereignis automatisch auslösen willst, ist das etwas aufwändiger. Aber davon gehe ich nicht aus - denn was nützt es, wenn das AutoCAD mitten in der Nacht aufpoppt, wenn alle schlafen? Dann müsste man noch 'nen Handy-Benachrichtigungsdienst implementieren. Oder ist da ein Klappen-Notdienst rund um die Uhr?
Wenn das aber manuell ausgelöst werden soll, ist das sehr einfach zu machen: Ein paar Zeilen Skript, ein paar Zeilen Lisp. Deshalb solltest du die Frage auch besser im Lisp-Forum posten (falls es um "automatisch auslösen" geht, bist du im AutoCAD-VBA-Forum wohl besser aufgehoben, weil es in Lisp keine Timer gibt). Für den Skript-Teil gibt es im Lisp-Forum schon genügend Beiträge, und den Lisp-Teil (das ist nur ganz wenig) wird dir schon jemand dort schreiben.
Voraussetzung ist mindestens LT + Extender (Lisp) oder I-CAD(evtl. + VB6 für den Timer). Ein VB6-Programm, das auf das "Erscheinen" einer Datei in einem bestimmten Verzeichnis reagiert und A/I-CAD startet, ist kein Problem. Mit einem Viewer sehe ich keine Chance.
Gruß, Axel Strube-Zettler
------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP