Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  verschieben (757 mal gelesen)
Izes
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Izes an!   Senden Sie eine Private Message an Izes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Izes

Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander habe folgendes Problem, werde es so gut beschreiben wie ich kann.
Ich arbeite mit Autodesk Map 2004 Schulungsversion. Ich habe Konstruktion beendet muß aber nun 1/4 der Zeichnung ein ganzes Stück nach unten verschieben. Ist es möglich die Zeichnung zu verschieben ohne das bestehende linen Verbindungen unterbrochen werden. Ich meine kann sich die Zeichnung der verschiebung selbst anpassen. Und es geht wie macht mans.
Wäre nett wenn mir mal wieder jemand zur hilfe eilt.

Vielen Dank im Voraus. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadnille
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadnille an!   Senden Sie eine Private Message an cadnille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadnille

Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2005

Windows XP, ACAD 2006, SofiCad 16.4
Pentium 4, 3 GHz, 2 GB RAM

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Izes 10 Unities + Antwort hilfreich

mit "strecken"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Izes
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Izes an!   Senden Sie eine Private Message an Izes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Izes

Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich mal wieder schlecht ausgedrücket, es sind auch fest Objekt in Zeichnung vorhanden die sich nicht strecken dürfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Izes 10 Unities + Antwort hilfreich

dann wähle sie dioch einfach nicht aus !?
ein großes Kreuzenfenster über alle Objekte
und anschließend (wärend der Objektwahl) die
Objekte die nicht geändert werden sollen, mit
gedrückter Shift-Taste demarkieren oder ein
"e" eingeben - dann ist der Modus "Entfernen"
bei der Objektwahl aktiv. (h = hinzufügen)

Evtl Hilft dir auch Mehrfach Strecken (ab 2006)
oder in älteren Versionen MSTRETCH aus den ETools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Izes
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Izes an!   Senden Sie eine Private Message an Izes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Izes

Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 18. Aug. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Elemente sollen auch mit verschoben werden.Das resultat mit Strecken sieht grausam aus. Leider ist die funktion MStrech nicht vorhanden. Dann bastel ich mir es woll einfach wieder in Stunden langer arbeit um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Izes 10 Unities + Antwort hilfreich

MSTRETCH ist in den Expresstools enthalten
welche auf der ACAD2004-CD vorhanden, aber
extra-Installiert werden müssen.

Warum postest du nicht einfach mal ein Beispiel
Vorher / Nachher , dann sag ich dir wie bzw. ob
das geht (kannst du doch sicher anhand einer
kleinen Beispielzeichnung erleutern oder ?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Izes
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Izes an!   Senden Sie eine Private Message an Izes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Izes

Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 18. Aug. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schicke das Beispiel per E-mail.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Izes 10 Unities + Antwort hilfreich


vorher_nachher2.zip

 
Ich habe das Beispiel erhalten und poste es hier für alle:

Antwort: das geht nicht, du hast ja  "Nachher"  mehr Objekte wie
Vorher - Editierbefehle erzeugen aber keine Objekte !
Also: verändern vorhandener Objekte geht natürlich mit
schieben oder Srtecken, aber zuätzliche Objekte zaubert ACAD
nicht in die Datei, das muß man schon selbst tun.
(Evtl nur ein schlechtes Beispiel gewesen !?)

Weiter ist mir aufgefallen das es einige unnütze Objekte gibt, es
sieht für mich jedenfalls so aus: Linie mit einer Länge = 0
Statt einer durchgehenden Linien sind manchmal 2 Linien
aneinandergesetzt, weiter liegen kaum Fangpunkte aneinander:
Linie endet nicht auf Quadrant sondern daneben oder Kurz vor
einem anderen Objekt. Wollte das nur gesagt haben falls es dir
selbst nicht bewußt war.

[Anhang muß <1mb sein , Dateiformat "dwg" ist nicht zulässig]
[man muß DWG´s also umbenennen .txt zB. oder Zippen      ]
[Im "Anhang" Dialog wird auf die Details hingewiesen            ]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Izes
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Izes an!   Senden Sie eine Private Message an Izes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Izes

Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 18. Aug. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist ein sehr schlechtes beispiel wofür ich mich sehr entschuldigen muss. Das wesentlich an dem Beispiel ist: Die verschiebung weißem Kreis, Rechteck, und gelb rechteckzu den Leitungen und den blauen rechtecken.

Ich werde über das Wochenende ein bessers Beispiel erstellen und wenn du noch lust hast es dir zu senden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz