| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY Technologies präsentiert auf der COMPUTEX 2026 neue Lösungen für KI, Gaming und professionelle Anwendungen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: maßstab vergrößerung?? (326 mal gelesen)
|
ziimo Mitglied
|
erstellt am: 17. Aug. 2005 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Dieses Thema ist sicherlich schon einmal angesprochen worden, ich möchte es aber an dieser Stelle nochmal ansprechen, da die Hilfe in anderen Threads nicht wirklich auf mein Problem/CAD-Version zutraf. Nun die Frage: Ich benutze AutoCAD 2004 und möchte ein bereits fertiggestelltes und sehr detailliertes Objekt drucken. Der Drucker wird ganz normal angesprochen, jedoch ist die Größe des Objekts beim Druck vergleichbar mit einer Briefmarke. Ich möchte jedoch ein ganzes A3 Blatt nutzen und weiß jedoch nicht wie ich dieses Objekt in seinem Maßstab vergrößern kann. Bin seehr dankbar für jede Art von Hilfe!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 17. Aug. 2005 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziimo
Willkommen erstmal.. Wenn du dich schon eingelesen hast dann hast du sicher auch schon die Hinweise/Fragen gelesen wie zum Beispiel: Druckst du aus dem Modellbereich oder über ein Layout !? Usw. - Es fehlen einfach einige Informationen hier gezielt zu antworten. Zum Drucken im richtigen Maßstab oder so groß wie möglich gibt es einige gute Threads im Forum, sicher auch welche mit denen dein Problem gelöst wird. versuche es mal so: Drucke aus dem Modellbereich / Plotmaßstab "Größe angepasst" in dem Plotdialog (den Plotbereich mit Fenster oder wenn Möglich mit Grenzen angeben) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Aug. 2005 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziimo
Hallo, ich kann mir vorstellen, wo das Problem liegt. Wenn Du im Layout auf "Seite einrichten" gehst, ist bei "Druckbarer Bereich" ein Punkt vor "mm"? Daran liegt es meist, wenn etwas in Briefmarkengröße rauskommt. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ziimo Mitglied
|
erstellt am: 17. Aug. 2005 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|