| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tablett Konfiguration Autocad 2000i unter WinXP Pro SP2 (2637 mal gelesen)
|
klf02 Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 16.08.2005 Windows XP Pro SP2 Autocad 2000i SummaSketch III Pro 4Btn Cursor Intel 820 2 GB DDRAM2 nVidia NX6600 sATA Stripe Set
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, trotz ausgiebiger Suche habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Nach dem Umstieg von Windows 2000 auf XP Pro lässt sich das Tablett nicht mehr richtig konfigurieren. Auf dem Tablett werden zunächst die 4 Menübereiche eingerichtet, dann kommt die Abfrage "Festgelegten Zeichenbereich auf Bildschirm neu spezifizieren" ich bestätige mit j <enter> und lege die linke untere und rechte obere Ecke fest. Danach kommt die Abfrage "Freien Zeigerbereich auf Bilschirm spezifizieren", ich verneine und nun sollte der Mauszeiger sich auf den festgelegten Bereich beschränken, was er aber nicht tut. Was mache ich falsch, bzw. was vergesse ich? Im Einsatz sind: Windows XP Pro SP2 Autocad 2000i Tablet Works 7.04 Wintab Dienst läuft Pointing Mode ist WYPIWYG Allow Application Override ist aktiviert In Autocad Optionen ist "Wintab Compatible Digitizer ADI 4.2 - by Autodesk" gewählt und "Digitizer und Maus" ist aktiviert Bin für jede Hilfe dankbar. [Diese Nachricht wurde von klf02 am 16. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sc000 Mitglied

Beiträge: 93 Registriert: 20.02.2002 AIP8 SP1 AIP9 SP3 AIP10 ohne SP WinXP Prof. NB mit ATI 9000
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klf02
Hallo klf02, ich habe zwar lange kein Tablett mehr eingerichtet, kenne den Effekt aber, wenn sich die Menübereiche beim Konfigurieren berühren oder überschneiden. Ich bin dann immer ca 1mm in den jeweiligen Menübereich eingerückt, um solche Überschneidungen zu vermeiden. Den Bildschirmbereich habe ich immer deutlich kleiner gewählt als aufgedruckt. Gruß Achim
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klf02 Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 16.08.2005 Windows XP Pro SP2 Autocad 2000i SummaSketch III Pro 4Btn Cursor Intel 820 2 GB DDRAM2 nVidia NX6600 sATA Stripe Set
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tip, leider funktioniert auch das nicht. <EDIT> Auch mit dem 10er Tablet Works funktioniert es nicht. Sollte ich der einzige sein, der dieses Problem hat? Laut diversen Internet Seiten scheint dieses Problem häufiger auf zu treten, auch bei höheren Versionen, leider waren diese Lösungsansätze in diesem Fall alle nicht erfolgreich. [Diese Nachricht wurde von klf02 am 17. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klf02 Mitglied
|
erstellt am: 18. Aug. 2005 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
VBJuergens Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 21.02.2003 Software:ACAD 2004+2007, Rasterdesign 2004+2007, CADiMenu 2004+2007, Hardware: Intel Core 2 2.4GH, 1 GB AS, 2x300GB HD's (RAID1), HP750C+, HP1220, 2x LG Flatron L1952TQ, Radeon X1900 Grafikkarte, Calcomp Drawing Board III
|
erstellt am: 18. Aug. 2005 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klf02
Hallo klf02! Das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Auf Nachfrage beim Programmierer von einem Tablettmenu, warum ich dieses Menu nicht zum Laufen kriege, erhielt ich die Antwort, dass ACAD2000i eigentlich nicht für XP (ob jetzt HE oder Pro) konzipiert sei. Man gab mir nur den Hinweis, WIN 2000 oder wieder 98 zu installieren. Als ich dann Win2000 installiert hatte, funktionierte alles wie es sein sollte. Gruß Ralf ------------------ Ralf Thomas VIB Jürgens GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klf02 Mitglied
|
erstellt am: 19. Aug. 2005 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Info, es bestätigt meine Vermutung. Wie schon erwähnt habe ich mich auch zum "Rückzug" auf Windows 2000 entschlossen. Das traurige an der ganzen Story ist, dass keiner der angeblichen Profis das so niemand explizit sagen konnte / wollte / durfte. Ständig nur: "Wisssen wir auch nicht so genau", "Das müsste aber funktionieren", "Das können wir uns auch nicht erklären", und so weiter... Ich bin der Meinung, dass sowas bei den AutoCAD Supportern hätte bekannt sein sollen, aber niemand wusste (scheinbar) von nix. Da ist es sehr beruhigend zu erfahren, dass andere User dieses Problem bestätigen, so brauche ich nicht weitere Stunden mit Nachforschen verbringen. Fest steht für mich mittlerweile, dass der Preis des Programms für den miserabelen Support viel zu hoch ist - das nur so am Rande. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass ein Drawing Board III für einige Tage lief, und danach trotz neuinstallation nix mehr ging. Darauf hin haben wir die Bretter und Mäuse mehrfach getauscht, mehrere PCs, diverse Systeme, alles ohne Erfolg. Nun läuft es mit Windows 2000 und einem SummaSketch III - hoffentlich auch für die nächsten 2 Jahre, und dann .... tja, was dann? Warten wir´s ab. Danke für die Hilfe und Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
gunter0908 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Aug. 2005 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klf02
Hallo miteinander Ich war auch jahrelang Tablettverfechter, schon zu PC-Draft-Zeiten. Nie habe ich mir vorstellen können, mit dem Bildschirmmenü arbeiten zu müsssen. Irgendwann wird der Umstieg kommen müssen, aber die Umstellung geht relativ schnell und du wirst dir das Tablett nicht zurückwünschen, vielleicht einmal, wenn es die Bilschirmmenüs nach langem Einrichten zerschossen hat Viele Grüße Gunter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |