Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autodidact ACAD200?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodidact ACAD200? (925 mal gelesen)
Brummbär
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Brummbär an!   Senden Sie eine Private Message an Brummbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummbär

Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2005

erstellt am: 15. Aug. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

da ich ab 01.09.2005 mein Aufgabengebiet verändere und ab da mit Autocad 200? Arbeiten werde suche ich nach Unterlagen bzw. Schulungsmaterial um mich entsprechend darauf vorberieten zu können?

Da meine Arbeit mit Autocad schon eine Weile her ist (damals Version 14  mit Genius-Tablett) bin ich nicht mehr ganz Up to Date und meine Kentnisse sind schon ziemlich eingerostet.

Wer kann mir hier mit nützlichen Tips oder geeigneten Links weiterhelfen?

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Aug. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brummbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nutze hier doch mal die Suchfunktion, allerdings wäre es nicht schlecht, wenn du wüsstest, welche Version es ist, da sich zwischen 2002 und 2004 grundlegendes verändert hat.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brummbär
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Brummbär an!   Senden Sie eine Private Message an Brummbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummbär

Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2005

erstellt am: 15. Aug. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Bei der Version handelt es sich, soweit ich weiß um die 2002er, bin mir aber nicht ganz sicher.

Mit der Suchfunktion habe ich's auch schon versucht.
Aber auf meinen Eingabe "Autodidact" habe ich keine Ergebnisse bekommen. Möglicherweise fehlt es mir hier auch an Ideen für einen geeigneteren Suchbegriff.
Bin aber auch diesbezüglich für jede Hilfe dankbar.

So long und Danke nochmal.

Gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Aug. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brummbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hätte es halt nicht mit autodidact (was ich schon mal mit k geschrieben hätte) versucht, sondern mit Handbuch oder so.
es gibt in gut sortierten Büchereien Autocad bücher, oder du bestellst dir ein Handbuch (z.b. von Mensch und Maschine). Es gab hier noch ein paar andere Links, ich finde sie leider nicht auf die Schnelle...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brummbär
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Brummbär an!   Senden Sie eine Private Message an Brummbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummbär

Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2005

erstellt am: 15. Aug. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal Danke,

werde mich in dem Fall wohl doch bei meinem Buchhändler mal schlau machen, was es so gibt.

Falls Du oder auch sonst jemand doch noch über was brauchbares stollpert, währe ich trotzdem Dankbar für jede Info.

Gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 15. Aug. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brummbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
guckst Du unter: www.herdt4you.com
(links in der Navigation: CAD > AutoCAD)
nach den Schulungsunterlagen für Autodesk-Produkte.
Die sind relativ günstig, haben ein gutes didaktisches Konzept und sind für das Selbststudium hervorragend geeignet.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 15. Aug. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brummbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Brummbär,
Ich habe im Moment keinen "sicheren" Tip für dich.
Aber weisst Du schon was und vor allem wie in deinem neuen Wirkungsbereich gearbeitet wird?
Du kannst dir nämlich die tollsten Tricks und Kniffe erarbeiten, um dann festzustellen, daß dort alles ganz anders erledigt wird wird.
Darin habe ich so mache kontroverse Erfahrung gemacht.
Auf wieviel Erfahrung mit ACAD R14 kannst du zurückgreifen?
Noch ein schacher Trost. Ich kenne ein Büro, die mit 2005 ADT so arbeiten, wie sie es mit ACAD 2000 gewöhnt waren - 2D einfachste Kost (Hauptsache das Papier wurde farbig!)
Kopf hoch, wird schon "schiefgehen"
Gruß Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brummbär
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Brummbär an!   Senden Sie eine Private Message an Brummbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummbär

Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2005

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,

Hat leider ne Weile mit meiner Antwort gedauert.
Dein Tip hat mir echt weitergeholfen. 
Hab grad die ersten Unterlagen bestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Schulungsunterlagen von hert4yuo taugen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brummbär
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Brummbär an!   Senden Sie eine Private Message an Brummbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brummbär

Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2005

erstellt am: 23. Aug. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter

erstmal Danke für deine Antwort.
Das mit dem was und wie ist so eine Sache.
Das kenne ich von meinem bisherigen Wirkungsbereich.
Ein ganz extremes Beispiel war da eine Firma, die Haben eine sehr Leistungsfähiges und komplexes 3D-Konstruktionsprogramm (Catia V4)
und arbeiten damit wie mit einem reinen 2D-Programm. Umständlicher gehts fast nicht. Da könnts einem glatt die Zehennägel aufrollen.

Jedenfalls kann eine solide Grundlage nichts schaden.

Meine Erfahrungen mit Autocad R14 (mit Genius-Tablett)beschränken sich auf etwas mehr wie ein Jahr. Das ist allerdings so ungefähr 5 Jahre her.

Also vielen Dank nochmal. So long.

Gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 24. Aug. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brummbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko!

Ich habe als Autodidakt auf ACAD LT 2.0 angefangen. Damals habe ich das Buch "AutoCAD LT 2.0 Kompendium" vom Markt und Technik Verlag benutzt.
Ich denke du dürftest vom reinen Zeichnen her nicht die geringsten Probleme haben wieder reinzukommen. Da hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert. Es gibt tausend neue Funktionen von denen ich fast keine brauche. Nur das Plotten hat sich grundlegend geändert. Da braucht man schon etwas Hilfe beim Umsteigen von ACAD14 auf 200x.
Kopf Hoch (haben schon mehrere gesagt): Wer auf ACAD 14 zeichnen kann, kann das auch auf ACAD 200x.

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz