Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme beim Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Drucken (2972 mal gelesen)
VBJuergens
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VBJuergens an!   Senden Sie eine Private Message an VBJuergens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBJuergens

Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2003

Software:ACAD 2004+2007, Rasterdesign 2004+2007, CADiMenu 2004+2007, Hardware: Intel Core 2 2.4GH, 1 GB AS, 2x300GB HD's (RAID1), HP750C+, HP1220, 2x LG Flatron L1952TQ, Radeon X1900 Grafikkarte, Calcomp Drawing Board III

erstellt am: 12. Aug. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Leute !

Hab da (wieder) mal ein Problem:

Beim Drucken unter AutoCAD 2004 tauchte heute folgendes Phänomen auf: Die Datei wird beim Drucken verarbeitet, an den Drucker gesendet (lt. Drucker), es kommt aber nichts aus dem Drucker raus. Kurz danach erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf SPOOLSV.exe. Will ich nun einen meiner anderen 3 Drucker ansprechen (alle über USB angeschlossen), bekomme ich keinen Zugang mehr zu den anderen Druckern. Öffne ich nun wieder die Druckersteuerung werden die Drucker anscheinend gelöscht und mir wird KEIN Drucker mehr angezeigt (außer neuer Drucker). Versuche ich, einen einen neuen Drucker zu installieren, kommt die Meldung, dass aufgrund fehlender Recourcen kein Drucker installiert werden kann.

Das Problem tauchte heute erstmalig auf. Drucke ich vorher etwas über ein anderes Programm, gibt es keine Probleme - nur wenn ich über AutoCAD drucken will.

Nach Herunter- und wieder Hochfahren des PCs sind die Drucker alle wieder da (beim Neustarten nicht!).
Virencheck wurde durchgeführt !

Habe soeben rausgefunden, dass das Problem von einem DIN A3 Drucker erzeugt wird, da nur bei diesem das Problem auftaucht. Werde versuchen, den Drucker mal zu de-installieren und wieder neu zu installieren. Mal sehen, ob's was bringt.

Melde mich wieder !


So, da bin ich wieder !

Mußte jetzt doch feststellen, dass es tatsächlich ein Problem von AutoCAD ist. Ich habe nämlich 3 Dateien jeweils auf 4 Druckern ausgegeben (Okipage 14ex, HP840C, HP750C+ und HP1220C PS). Bis auf den HP1220C PS werden alle Pläne auf den anderen Druckern problemlos gedruckt. Nur bei EINEM Plan - die beiden anderen Pläne werden gedruckt - kommt die Fehlermeldung. Warum ist mir allerdings schleierhaft, da die Pläne von der Struktur her absolut identisch sind (Layer, Plotterkonfiguration). Selbst die Dateigröße ist fast gleich mit den anderen beiden Dateien. Es handelt sich bei der nicht gedruckten Datei um eine ACAD2000 Zeichnung, ca. 160 kB groß, weder Xrefs noch Pixelbilder enthalten, also eine reine Vektordatei. Selbst der Dateiname ist bis auf die Blattnummer (002 anstatt 001 oder 003) identisch mit den anderen Plänen.

?????????????????


Gruß Ralf

------------------
Ralf Thomas
VIB Jürgens GmbH

[Diese Nachricht wurde von VBJuergens am 12. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von VBJuergens am 12. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 14. Aug. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VBJuergens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf

Das Problem taucht nur bei dem HP 1220C PS auf. Richtig. Der Drucker ist ein Post Cript Drucker. Frage:" Hast du auch einen Pstcript Treiber dafür oder nicht, sonst gibt es Probleme.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBJuergens
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VBJuergens an!   Senden Sie eine Private Message an VBJuergens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBJuergens

Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2003

Software:ACAD 2004+2007, Rasterdesign 2004+2007, CADiMenu 2004+2007, Hardware: Intel Core 2 2.4GH, 1 GB AS, 2x300GB HD's (RAID1), HP750C+, HP1220, 2x LG Flatron L1952TQ, Radeon X1900 Grafikkarte, Calcomp Drawing Board III

erstellt am: 18. Aug. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Alf-1234 !

Ich hatte mir die aktuellsten Treiber von der Homepage von HP runtergeladen und installiert.

Wie ich aber gepostet hatte, tritt das Problem nur bei EINEM Plan auf - alle anderen Pläne des Projektes werden ohne Probleme gedruckt. Seit Auftreten dieses Problemes mit dem einen Plan habe ich mittlerweile fast 200 weitere Pläne gedruckt - alle ohne Probleme. Daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es am Treiber liegen könnte - aber wer weiss...

Ach ja, und noch was ist mir aufgefallen: Ausschnitte aus dem Plan (ca. DIN A6 groß) kann ich auch auf dem 1220 ausgeben! Hatte mich nämlich schon gefreut, dass es doch gehen würde und hab dann den ganzen Plan nochmal gedruckt und dann : siehe meinen ersten Beitrag!

Gruß Ralf

------------------
Ralf Thomas
VIB Jürgens GmbH

[Diese Nachricht wurde von VBJuergens am 18. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBJuergens
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VBJuergens an!   Senden Sie eine Private Message an VBJuergens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBJuergens

Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2003

Software:ACAD 2004+2007, Rasterdesign 2004+2007, CADiMenu 2004+2007, Hardware: Intel Core 2 2.4GH, 1 GB AS, 2x300GB HD's (RAID1), HP750C+, HP1220, 2x LG Flatron L1952TQ, Radeon X1900 Grafikkarte, Calcomp Drawing Board III

erstellt am: 18. Aug. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Newsgroup !

Habe soeben das Problem gefunden und behoben!

Der Grund, warum der Plan nicht ausgedruckt wurde ist folgender:

Eine Schraffur, die mit einer Skalierung von 0,025 eingestellt war.

Habe die Schraffur auf 0,050 eingestellt, und siehe da: Ich bekomme einen Ausdruck und keine Fehlermeldung mehr, und es sind auch alle Drucker noch vorhanden.

Seltsam, ja ! Verständlich, für mich nein.

Wie ich ja schon geschrieben hatte, wurde der Plan auf anderen Druckern (u.a. ein Laserdrucker und HP840C, beide DIN A4 und älter als 3 Jahre, sowie ein HP750c+, 7 Jahre alt) ohne Probleme ausgedruckt. Der HP220 ist erst 2 Jahre alt...

Gruß Ralf

------------------
Ralf Thomas
VIB Jürgens GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 18. Aug. 2005 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VBJuergens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf

Das ist überhaupt nicht seltsam. Dadurch, das du die Schraffur von 0,025 auf 0,05 verändert hast wird die Datenmenge natürlich verkleinert und somit hat der Drucker keine Probleme mehr. Vielleicht solltest du den Speicher für deine Plotter bzw. Drucker erhöhen evtl. ausbauen.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBJuergens
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VBJuergens an!   Senden Sie eine Private Message an VBJuergens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBJuergens

Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2003

Software:ACAD 2004+2007, Rasterdesign 2004+2007, CADiMenu 2004+2007, Hardware: Intel Core 2 2.4GH, 1 GB AS, 2x300GB HD's (RAID1), HP750C+, HP1220, 2x LG Flatron L1952TQ, Radeon X1900 Grafikkarte, Calcomp Drawing Board III

erstellt am: 18. Aug. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Alf-1234!

Ich möchte jetzt keine langwierige Diskussion eröffnen, ob das seltsam ist oder nicht; Fakt ist nur, dass in den anderen Plänen mehr von diesen Schraffuren enthalten sind (bis zu 23) als auf dem Problemplan (2).

Die Datenmenge, die an den Drucker gesendet wurde, war in dem Problemplan sogar geringer als die in den anderen Plänen.

In den beiden DIN A4 Druckern sind laut Bedienungsanleitung 2 MB Druckerspeicher installiert - im 1220C aber 8.

Vielleicht liegt es an Windows, was diesen einen Plan einfach nicht drucken 'wollte'.

Gruß Ralf

------------------
Ralf Thomas
VIB Jürgens GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz