Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Film aud 3D Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Film aud 3D Zeichnung (744 mal gelesen)
sis71
Mitglied
Konstrukteur/ 3Dplanung/ Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von sis71 an!   Senden Sie eine Private Message an sis71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sis71

Beiträge: 54
Registriert: 16.06.2005

WIN2K SP4
ACAD2005MPP
CADISON6.1.1
IntelP4 2.66GHz
1.048MB RAM

erstellt am: 09. Aug. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Programm, das es mir ermöglicht aus meiner 3D Autocad2000i Zeichnung ein Film möglichst als avi zu erstellen. Ich will mich anhand einer vorher definierten Linie durch das Model bewegen.
Ich hatte auch schon mal nen proggi, war sogar freeware, ist mir aber abhanden gekommen. Kennt einer sowas und wenn ja wo bekomme ichs her ??
Danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Aug. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sis71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau mal hier - das Thema hatten wir erst...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 09. Aug. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sis71 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal Gegooglet?

z.B.:
http://www.google.at/search?hl=de&q=Freeware+3d+Renderer+dwg&meta=

Ich hoffe Ihr hatten nicht mal nach dem CEO von GOOGLE gegooglelt, sonst seit ihr womöglich gesperrt. Aber dann gibt´s noch Yahoo!.

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sis71
Mitglied
Konstrukteur/ 3Dplanung/ Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von sis71 an!   Senden Sie eine Private Message an sis71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sis71

Beiträge: 54
Registriert: 16.06.2005

WIN2K SP4
ACAD2005MPP
CADISON6.1.1
IntelP4 2.66GHz
1.048MB RAM

erstellt am: 09. Aug. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, aber das is es noch nicht,
die sache mit dem fortlaufenden 3D-orbit hab ich mir auch schon angeschaut, um dann mit nem capture proggi nen avi zu machen, das is aber auch nicht so dolle.
wie gesagt entlang ner linie fahren und bild für bild rendern, bis man da ist wo man hin wollte.
googel, naja zu viel des guten :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 10. Aug. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sis71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sis71

Ist es dir möglich mir das 3D Modell per PM zuzuschicken? Ich arbeite hier mit Autocad 2004/2005 sowie Accurender 3.1. Ich würde dir den Avi
Film erstellen.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sis71
Mitglied
Konstrukteur/ 3Dplanung/ Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von sis71 an!   Senden Sie eine Private Message an sis71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sis71

Beiträge: 54
Registriert: 16.06.2005

WIN2K SP4
ACAD2005MPP
CADISON6.1.1
IntelP4 2.66GHz
1.048MB RAM

erstellt am: 10. Aug. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für das angebot, aber ich wollte schon selbst ein bissel was probieren, ich dacht nur das programm kennt jemand was ich da mal irgendwo gefunden hatte, man sollte sich sowas halt aufheben, weil ichs einfach nicht wieder finde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dimitra75
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Dimitra75 an!   Senden Sie eine Private Message an Dimitra75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dimitra75

Beiträge: 58
Registriert: 14.03.2005

erstellt am: 10. Aug. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sis71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

es gibt so ein Programmchen, Camtasia heisst es.
Gibt es kostenlos zum runterladen.
Allerdings kann man es nur 30 Tage oder so verwenden.

Wo ganau es dass gibt, weiss ich nicht mehr..
aber google hilft dir da weiter.

lg
Dimy

------------------
geht nicht.. gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sis71
Mitglied
Konstrukteur/ 3Dplanung/ Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von sis71 an!   Senden Sie eine Private Message an sis71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sis71

Beiträge: 54
Registriert: 16.06.2005

WIN2K SP4
ACAD2005MPP
CADISON6.1.1
IntelP4 2.66GHz
1.048MB RAM

erstellt am: 10. Aug. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm das macht aber ebend nur aufnahmen/filme vom desktop, also nicht unbedingt das was ich suche, danke trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 10. Aug. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sis71 10 Unities + Antwort hilfreich

oder hier   gab es das auch gerade vor kurzem... 
für eine Freeware Variante.

Entlang einer Polylinie als Art Kamerafahrt kenne ich keine für lau. Aber vielleicht wäre da auch Accurender was für dich


------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 10. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Aug. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sis71 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ein Programm mit dem man das machen kann ist Accurender (wie schon von ALf beschrieben - wenn du selber testen willst, kannst du es ja in der Demo runterladen) ein anderes (aber auch teurer) ist VIZ 20006 (gibts auch eine Demo - musst du aber über einen Händler oder bei adesk direkt anfragen)
(Beide Programme machen echte Videos - allerdings mit: aber ich wollte schon selbst ein bissel was probieren wirds da nix... die sind komplexer)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sis71
Mitglied
Konstrukteur/ 3Dplanung/ Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von sis71 an!   Senden Sie eine Private Message an sis71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sis71

Beiträge: 54
Registriert: 16.06.2005

WIN2K SP4
ACAD2005MPP
CADISON6.1.1
IntelP4 2.66GHz
1.048MB RAM

erstellt am: 10. Aug. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Accurender wars, danke :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz